Frage von letitgoxxx, 59

Hamster runter gefallen und blutig?

Mein hamster ist gerade aus gut 1m runter gefallen auf fließen ;( danach war sie ganz benommen und ihre Nase blutig denn sie ist auf den Kopf gefallen.ist dann im auslauf sofort eingeschlafen.hab sie jz in ihr gehege zurück gesetzt aber der TA hat morgen zu was soll ich tun;(

Antwort
von goldangel23, 21

bitte jetzt noch zum tierarzt gehen. jetzt haben kliniken auf. hamster sind beutetiere und zeigen verletzungen nicht.

der lange weg sollte egal sein.

mir ist die tage leider auch einer meiner rennmausjungs runter gefallen. selbst meine ta hat nicht auf anhieb erkannt, dass er was hat. sie war nur erstaunt, dass ich ihr sicher gesagt habe, dass ein bein gebrochen ist. erst nach ein paar minuten hat sie was gesehen, weil ich ihr genau gesagt habe, worauf sie achten soll (ich kenne alle meine tier genau und kann nach jahren sagen, wenn was im argen liegt.)

ohne tierärztliche hilfe sind die zwerge nach solchen stürzen aufgeschmissen. auch leiden grade die zähne schnell. die brechen dann gerne mal ab, was eine kontrolle in ein bis zwei wochen erforderlich machen kann

Antwort
von Sesshomarux33, 25

Jeder Tierarzt hat ne Notrufnummer. Ansonsten schiebt jede Tierklinik 24/7 Notdienst. Bitte heute noch zum Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren! Das hört sich leider echt nicht gut an...

Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

Antwort
von Josi120699, 33

Normal können Hamster stürze aus (für ihre Größe) hohe Höhen gut überstehen. Aber wenn der blutig ist, solltest du schon einen Tierarzt aufsuchen.

Kommentar von letitgoxxx ,

Aber morgen hat er zu ..mein hamster Chen ist jetzt wieder munter im rad?

Kommentar von Josi120699 ,

mhmm dann beobachten, wie es sich entwickelt, aber trotzdem übermorgen dann einen Tierarzt aufsuchen ;)

Na super meine mutter weigert sich mit mir zum TA zu gegen ist doch nur ein hamster;( sie meint wenn sie sich im rad wieder dreht ist alles ok und ich soll mir nicht immer solche sorgen machen:( was mach ich jz ein Fahrrad hab nich und  der bus  fährt nicht zum TA müsste dann 4 oder 5 mal umseigen😣was mach ich jz ?!

Kommentar von Josi120699 ,

wie sieht denn die Nase jetzt aus? ;)

Antwort
von MrZurkon, 47

Tierarzt!!!

Hat morgen zu und der nächste ist ne knappe 1h entfernt wie soll ich da hin kommen?;( aber jz ist sie wieder im Rad .normal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten