Frage von Limmi1, 111

Hamster platzsparend unterbringen?

Vielleicht in einer Schrank "Vitrine"...? Könnt ihr mir sagen wo und wie man einen Hamster möglich platzsparend unterbringt. Aber trotzdem artgerecht. Danke :)
Würde mich über Links freuen.

Antwort
von VODDEK, 19

Dein Käfig sollte natürlich groß genug sein. Du kannst die Grundfläche des Käfigs verkleinern, indem du einen mit mehreren Etagen nimmst.

Da gibt es sehr schöne Modelle, die einfach durch die zusätzliche Höhe Platz sparen und deinem Hamster trotzdem genug Platz bieten. Da du dich über Links freust: gefunden habe ich zum Beispiel den hier http://tiervergleich.de/preisvergleich/holz-hamsterkaefig-arni-l53-x-b80-x-h80-c...

Es gibt aber auch günstigere aus Metall ;). Frag gerne nach mehr Modellen, ich habe mich gerade selber damit für meinen Neffen befasst :).

Antwort
von Timperli, 73

Am einfachsten is es wirklich, dass gehege auf eine vorhandene komode zu stellen. 

Platz nimmt ein mindestens 100x50x50cm großes gehege aber immer ein.

Antwort
von Tokeh, 76

Naja, so um den Meter Platz brauchst du dafür schon. Aber ich glaube ich weiss wie du es meinst!

Ich habe ein Terrarium mit Kornnattern, es ist 150cm lang. Ich habe es einfach auf einen ohnehin schon vorhandenen Schrank gestellt. Fertig! Einen ungenutzten qm der Wohnung fürs Tier gebraucht! Geht auch mit Hamstern. Oder kauf dir einen nicht hohen Schrank, tu dort Sachen wie Papierkram oder Schuhe rein und stelle das Gehege da drauf. So oder so ähnlich wirst du ihn unterbringen können.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 51

Unser 120x50er Gehege steht auf Ikea-Küchenschränken, deren Fronten so einigermaßen zu den Türen unserer "Billy"-Regale im Wohnzimmer passen. 

Damit können wir gewiss keinen Preis für stylisches Wohnen gewinnen, es ist aber optisch okay und vor allem ergibt die Tiefe der Küchenschränke einiges an Stauraum.

Antwort
von SchokoKeks0000, 21

Ich hab's in ein großen Regal drin und es stört gar nicht :)

Antwort
von Duddeli, 74

artgerecht und platzsparend ist leider nicht vereinbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community