Hamster pinkelt ins Laufrad,was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung gibt es unter Zwerghamstern recht viele, die die Laufrad als Zweitklo nutzen. Derzeit habe ich mal wieder einen Roborowski, der hauptsächlich ins Laufrad pinkelt und so wenig in seine Ecktoilette, dass ich diese nur ein- bis zweimal pro Woche säubern muss.

Das Problem löse ich, indem ich für solche Hamster zwei WodentWheels im Wechsel nutzte, dadurch habe ich immer ein, zwei Tage Zeit, das verschmutzte Rad zu reinigen (Seitenteile und Laufband kommen manchmal in die Spülmaschine).

Willst Du weiterhin ein Holzlaufrad verwenden, musst Du ein neues anschaffen und dieses mindestens mit drei Schichten "Sabberlack" (Spielzeuglack nach DIN 71-3) lackieren. Zwischen den einzelnen Lackiervorgängen müssen 24 Stunden Zeit liegen.

Oder Du legst das Laufrad mit dem Laufband eines WodentWheels aus.Falls Du das ganz große BogieWheel haben solltest: da passt das Laufband inkl. Laufradverbinder vom 27er WodentWheel rein, ohne dass man es zurechtschneiden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toni14
06.09.2016, 14:47

Dankeschön😊

0

Hallo,

klar, sowas ist blöd :)

Du kannst diesen Kinder Sabberlack  kaufen. Diesen trägst du dann auf, wenn der Hamster pinkelt kannst du es einfach abwischen. Wegnehmen bitte nicht, ein Laufrad gehört zur wichtigsten Ausstattung im Gehege :)

Liebe Grüße und viel Glück noch mit dem Laufrad,

Hamsterfragen05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toni14
06.09.2016, 14:46

Dankeschön😊

1

Meine Hamster pinkeln auf in ihre Räder.
Aber bei mir stinkt es nicht. Wegnehmen kannst du es ihm auf keinen Fall, Hamster brauchen die Bewegung. Wie groß ist dein Gehege ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toni14
06.09.2016, 14:51

1m×20cm

0
Kommentar von Toni14
06.09.2016, 14:53

Es sind auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden (Röhren,Sandbäder,Grabkisten,Äste zum Knabbern,...)

0
Kommentar von KajaandTyson
06.09.2016, 20:41

Meine Gehege sind genau 1m x 50cm😊

0

Kauf dir Sabberlack oder (Kinder-)Spielzeuglack...gibts im Baumarkt. Eine Schicht drauf, dann einen Tag trocknen lassen und dann noch eine Schicht drauf. Dann kann man das hanze auch mit einem feuchten Tuch aufwischen.🐹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toni14
05.09.2016, 23:48

Ok,dankeschön!😊🐹

0
Kommentar von 111Medusa111
05.09.2016, 23:49

Bitte 🐹😊😀

0

Was möchtest Du wissen?