Frage von melapela 16.07.2012

hamster oder kanninchen?°

• Antwort von Gurkenfresser 16.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tiere sind kein Spielzeug.

Tiere müssen auch gepflegt werden wenn dir nicht langweilig ist.

Wie viel platz hast du?

Hamster hält man einzeln. Die gehegegröße sollte 1qm grundfläche nicht unterschreiten.

Kaninchen einzeln zu halten ist tierquälerei. Pro kaninchen min. 2qm grundfläche in innenhaltung mit sehr viel auslauf , in außenhaltung 3qm

schau mal hier diebrain.de

• Antwort von Pinsel11 16.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du könntest erst mal darüber nachdenken,ob es überhaupt sinnvoll ist,sich ein Haustier zu zulegen nur weil dir langweilig ist.Weder Kaninchen,Meerschweine und Hamster sind Spielzeuge.Der Antrieb sich ein Haustier zu besorgen sollte schon ein anderer sein.ZB dass man ein Tier besonders gerne mag,dann weiß man aber schon welches Tier man haben möchte..-aber bitte nicht nur aus Langeweile.

• Antwort von Eddy63 16.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tiere gegen Langeweile .finde ich nicht so gut ,vielleicht findest du was anderes,aber Tiere sind kein Spielzeug.

• Antwort von boingdoing 16.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich bin ja der meinung, dass es weniger sinnvoll ist sich ein Kanninchen zuzulegen, weil man langeweile hat

• Antwort von Cleo12 16.07.2012

Hamster darfst du nie wecken und ''Kuscheltiere'' sind keine von beiden. Beide Tiere brauchen viel Platz, Hamster sind Einzelgänger und die Mindestgröße vom Gehege ist 100x40cm, Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden und brauchen insgesamt 2m² Platz und beide sind natürlich auch nicht als 'Zeitvertreib' gedacht ;) Für jedes Tier brauchst du Platz und hast Verantwortung. Wenn du viel Zeit hast (und halt Platz) , vielleicht wäre ein Hund gut? lg

• Antwort von Sweetie2012 16.07.2012

Wenn Kaninchen, dann müssen diese zu zweit gehalten werden oder brauchen ganz ganz ganz viel Aufmerksamkeit. Hamster leben halt nicht so lange wie Kaninchen. Und gegen deine Langweile helfen die auch nicht viel, du kannst sie halt streicheln oder ihnen zuschauen. Informier dich ausführlich und triff dann deine Entscheidung. Ich habe ein Schlappohr und ein "normales" Zwergkaninchen, sind beide ganz toll.

• Antwort von ShnitzelSupreme 16.07.2012

kaninchen sind langweilig. hamster schlafen. such dir nen passenderes tier aus ;)

• Antwort von kdp98 16.07.2012

Also ich finde Kanninchen besser ;)

• Antwort von fuZed 16.07.2012

Kannichen <3

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!