Hamster o. Maus o. Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Bedürfnisse der von Dir genannten Tierarten unterscheiden sich z. T. erheblich.

Was kannst Du dem Tier/den Tieren denn bieten?


"Süßer und kleiner" ist kein Auswahlkriterium für Haustiere! Wenn Du etwas süßes und kleines willst, eignen sich z. B. Gummibären sehr gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Wenn du so fragst, empfehle ich dir kein Lebewesen des Universums.
Die, die für dich infrage kommen, haben ein Knopf im Ohr.

2) » "Was ist süßer und kleiner?"
Man sucht sich keine Tiere anhand der Größe und Niedlichkeit aus. Man muss den Tieren das bieten können, was sie brauchen. Und auch kleinere Lebewesen haben Bedürfnisse, die der Besitzer zu erfüllen hat. Sie kosten viel Geld, Zeit, brauchen Platz etc.
Und sorry, aber ich sehe kein Tier (auch nicht die Aufgezählten) bei dir in guten Händen.

3) » "eins von beiden"
Wenn du dich auch nur ein bisschen informiert hättest, wüsstest du, das zwei deiner drei aufgezählten Lebewesen mind. zu Zweit gehalten werden müssen.
Einzelhaltung ist ein absolutes No-Go und pure Tierquälerei.
Und, da du dich vermutlich (scheinbar) überhaupt nicht informiert hast: Diese zwei Lebewesen, die man niemals! alleine halten darf, sind Meerschweinchen und Mäuse. - Bei Hamstern dagegen gilt strikte Einzelhaltung.

3.1) » "eins von beiden"
Dir ist schon bewusst, das du drei Tiere aufgezählt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janimaj
13.03.2016, 13:39

ja ich weiß aber zuerst habe ich 2 tiere aufgezählt aber da kam so eine nachricht dass ich noch eins nehmen muss dann habe ich vergessen es zu ändern

0

Wenn ich deine anderen Fragen lese http://www.gutefrage.net/nutzer/janimaj/fragen/neue/1 vermute ich mal, du suchst nur ein Tier, das klein und niedlich ist und das du knuddeln kannst. Von den von dir bevorzugten Tieren eignet sich keines dazu. Falls du deine Eltern zu eines überreden kannst, tut mir das Tier jetzt schon leid :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamster ist nachtaktiv und lässt sich nicht so gerne anfassen, Maus da ist das genauso. Bleibt das Meerschweinchen. Am besten du kaufst dir ein Buch und machst dich mal schlau. Und dann zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest bedenken das ein tier Verantwortung bedeutet
Welches tier du dir holst musst du entscheiden .
Also ein meerschweinchen musst du MINDESTENS zu zweit halten
(Was noch grenzwertig ist) bitte NIEMALS alleine und auch nicht vom zoofachhandel sondern vom tierheim da die tiere in zoofachhandel in leiden und die verkäufer gar keine Ahnung von Tieren haben! !!
Meerschweinchen sollten in einen großen stall wohnen und nicht in einem plastikkäfig ! Ebenfalls brauchen sie jeden tag auslauf.

Hamster und mäuse sind NACHTAKTIV!!! Daher sollte das gehege nicht im schlafbereich stehen , mäuse sollten mindestens in einer 4rer gruppe leben , hamster hingegen ABSOLUTE EINZELGÄNGER (bitte halte keine 2 hamster oder gar mehr denn die würden sich zerfleischen) beide Tiere gehören aus garkeinen umständen in einen plastikkäfig die röhren und das bunte plastik mag zwar schick sein doch im Endeffekt ist es viel zu klein und das plastik isg gefährlivh für die tiere (ebenfalls kannst du nicht hovh einstreuen da die das sonst aus dem gitter fällt , hoch einstreuen ist wichtig,!!! )
(Außerdem können sivh die Tiere ihre füße im Gitter abklemmen )
Zu der größe sollte MINDESTENS (für zwerghamster) 100×50×50 AQUARIUM! !! (Mittelhamster) 120×50×50 AQUARIUM
(mäuse) 150×50×50

Kleines tier heist nivht kleiner Käfig
So sollte es aussehen (siehe bild)
Kommt gleich)

(AQUARIEN GIBT ES GÜNSTIG BEI EBAY KLEINANZEIGEN)
bitte infirmiere divh ausgiebig über dein tier

#Adoptdontshop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du zählen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janimaj
13.03.2016, 13:23

was?

0

Von klein nach groß. Zuerst die Maus, dann der Hamster, dann das Meerschweinchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janimaj
13.03.2016, 13:15

knirpsmaus roborowski hamster was ist kleiner?

0

Was möchtest Du wissen?