Frage von lady187, 63

Hamster noch nicht handzahm trotzdem in Auslauf setzen-und wie?

Antwort
von schellsche, 31

Ich würde ihm Zeit geben,das mit dem Auslauf würde ich erst einmal lassen. Hab viel Geduld mit ihm und beschäftige dich mit ihm.Wenn er Vertrauen zu dir gefasst hat,kommt er irgendwann auch zu dir auf die Hand. Das war bei meinem Hamster genauso. Mit kleinen Leckerlis kann man die kleinen Kerlchen schon ganz gut beeindrucken. Halte ihm jeden Tag von aussen ein Leckerchen hin.Wenn er nach einer ganzen Weile immer wieder daran geknabbert hat,versuchst du es mit hinhalten durch die geöffnete Käfigtür. Geht er darauf ein,legst du nach einer Weile das Leckerchen auf deine Hand. Er wird nach einer Zeit auf deine Hand kommen und sein Essen anknabbern. Wiederhole es immer wieder,damit der kleine Kerl merkt,das er dir vertrauen kann. Dann kannst du drüber nachdenken ihm Auslauf zu geben.

Antwort
von Sesshomarux33, 33

Hallo, 

wie lange hast du deinen Hamster denn schon?

wie bist du zur Zähmung vorgegangen? 

Am besten dein Hamster kann den Auslauf jederzeit selbst betreten. Ihn einfach reinzusetzen ohne das er sich in gewohnte Umgebung zurückziehen kann, ist eher Stress als Vergnügen für die Fellnase. 

Wie groß ist denn das Gehege des Hamster´s? 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von lady187 ,

130x50x50 ihn selbst rauslaufen zulassen würde schwer werden und nicht  gehen da er auf einer hohen Kommode steht und ein Aquarium als heim hat Er ist seid dem 07.12.2015 bei mir  konnte ihn schon leicht über dem rücken streicheln 2x hat er mir fast das Futter aus der Hand genommen  aber ,leider nur fast und er rennt nicht mehr gottseidank schreckhaft weg wenn ich was in den Käfig reinige oder rauschen oder hand reinlege

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Verstehe. Gut auf einer Kommode ist´s schwierig. 

Dann versuch weiter ihn zu zähmen. So wie es aussieht wird das schon. :) 

Wenn nicht, dann erspar ihm den Auslauf, dann reicht ihm das Gehege. Du bist ja schließlich auch über den Mindestmaßen. :) 

Kommentar von lady187 ,

Ich versuche es aufjedenfall weiter Zeit gebe ich ihm mein erster ist auch ein teddy Männchen eigentlich  relativ  schnell handzahm geworden  obwohl er vorher gezwicktkt hat :D

Auslauf soll er aufjedenfall bekommen!

Nur dann nicht  von heute auf mein

Hast du auch einen wenn ja erzähl mal höre gern  auch von anderen wie die kleinen so leben :)

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Dann wünsche ich gutes Gelingen! :) 

Wir haben auch einen Goldhamster. Lebt in einem umgebauten Terrarium mit Maße 120x60x60. Kann durch die Schiebetür über eine Weidenbrücke sein Auslauf betreten, macht es aber nicht. :/ 

Kommentar von lady187 ,

Ja gut,wie alt und Wieland schon bei euch:)

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Er müsst jetzt 9 Monate alt sein. Ist erst im Oktober, glaube ich, eingezogen. 

Kommentar von lady187 ,

Achse also auch noch nicht  solange bei euch

Schon hand zahm. .?

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Nein leider nicht. Er scheint es nicht mal zu mögen, wenn man ihn beobachtet. Liegt wohl an der früheren Haltung im Kinderimmer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community