Frage von Angel161993, 25

Hamster niest...was hat sie nur?

Hallo meine Lieben, ich habe seit dem 03.09. ein kleine Hamsterdame (6 Wochen alt). Dann hat sie letzte Woche am Montag und Dienstag ein paar Mal geniest und dann war auch Schluss bis heute. Gegen Morgen hat sie ca. 5 Minuten nur geniest habe sie dann in der Box getan und ab zum Arzt. Ihre Nase ist sauber und die Augen glänzen. Herz hört sich gut an und Lunge ist auch frei. Sie hat meiner Süßen Vitamine mitgegeben was ich täglich und eine Woche auf ihr Futter sprühen soll.Sie meinte vielleicht hat sie eine Allergie Erkältung kann sie ausschließen.

Heu hatte ich schon letzte Woche raus genommen. Als Einstreu bekommt sie Hanfstreu. Ich weiß langsam nicht gegen was sie allergisch sein könnte. Ich mache mir dennoch Gedanken obwohl ich heute mit ihr beim Tierarzt war und die Ärztin eine Erkältung ausschließen kann.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen und würde mich sehr über jede ernstgemeinte Antwort freuen!

LG

Antwort
von Timperli, 6

Wechsel einfach mal das streu. Worauf sie allergisch is, kannst du nur rausfinden wenn du immer mal wieder was weg nimmst und schaust bei was sie dann aufhört zu niesen.

Antwort
von schattenrose96, 20

Naja was soll man da sagen, außer: sie scheint eine Allergie zu haben...
Säubere den Stall einfach komplett und desinfiziere ihn. Dann das neue streu rein. Regelmäßig staubsaugen.

Antwort
von smartyhelfer, 18

Dein Hamster hat einen Hamsterschnupfen.

Bitte gehe mit ihm zum Tierarzt und lass dir ein Medikament geben.

Mit viel Pflege wird dein Hamsti wieder gesund:-)

Kommentar von smartyhelfer ,

Ups, ich habe deine Frage net richtig gelesen :-)

Kommentar von Angel161993 ,

Ich war heute schon beim Tierarzt! Bitte nicht nur die Frage lesen auch was darunter steht!

Kommentar von smartyhelfer ,

Soooooooorrrrrrryyyy, passiert nie wieder ;-)

hoffe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten