Frage von cleamarie1, 26

Hamster nießt?

Hi Leute!

Es geht um meinen Hamster. Der nießt sehr oft wenn er am Boden rumschnuppert also am Streu. Kann es sein, dass er eine Allergie hat gegen den Heimtierstreu? Sollte ich vielleicht Hanfeinstreu kaufen und schauen ob es besser wird?

LG Cleamarie1 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angel161993, 9

Es kann eine Allergie sein aber an deiner Stelle würde ich einen Tierarzt aufsuchen.Mein Hamster niest auch und bin zum Tierarzt gegangen und der hat eine Atemwegerkrankung festgestellt.Ich dachte auch es ist eine Allergie aber war nicht so.Jetzt muss meine 12 Wochen alte Hamsterlady ihr Leben mit der Erkrankung leben.

Wünsche dir und deinen Hamster alles Gute! 

Antwort
von blackforestlady, 18

Das liegt bestimmt am Streu, also einfach ein anderes kaufen und es ausprobieren. Vielleicht solltest Du Dich in der Zoohandlung (Fressnapf zum Beispiel) beraten lassen, damit Du auch das richtige Streu für Deinen Hamster bekommst Vielleicht solltest Du dann nicht so auf den Preis schauen, sondern eher auf die Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten