Frage von VIPDavid, 38

Hamster nagt an Glocke?

Moin,

wie schon oben beschrieben nagt meine Roborowski-Hamsterdame seit ca. 1 Woche an einer "Metall-Glocke". Diese Glocke ( ca. 1cm ) hängt an einem Holzspielzeug.

1.Die Glocke ist NICHT lackiert.

2.Wie schon gesagt, macht sie das erst seit ca. einer Woche, habe den Hamster jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren.

Neuerdings klappert er beim schlafen auch mit den Zähnen, waren auch bein TA, doch der meint mein Hamster währe Topfit.. Woran liegt das? Sonst knabbert er nirgendwo, abgesehen von Holzästen.

VIPDavid

Antwort
von LaughtLiveLove, 16

Nagen ist ein Zeichen von Langeweile. Du musst dir bewusstsein das Hamster ein Gehege von 1m x 50 cm brauchrn. Für Robos am besten noch größer. Und eine Glocke hat im Gehege gar nichts zu suchen und diese Paste würde ich wuch nicht nehmen

Kommentar von VIPDavid ,

Ich weiß, hat sie ja auch. Aber sie hat es ja vorher nie gemacht. Ich habe sie ja schon seit 1 1/2 Jahren... 

Antwort
von LaChica27, 26

Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen aber guck mal im tierfachhandel, da gibt es so eine art pasta die nicht giftig ist aber dem Hamster nicht gut schmeckt und die schmierst du vielleicht mal an die glocke 

wäre einen versuch wert :)

Kommentar von Cocoo2016 ,

Wirklich? Davon hab ich noch nie gehört. Wie heißt diese paste denn?  Dann würd ich die mal im Auslauf an die Tür schmieren, sonst ist bald ein Loch in der Tür :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten