Hey Leutz... Mein Hamster ist gestorben=( Und jetzt überlege ich, was ich mir für ein Tier holen soll...versteht das jetzt nich falsch, es soll kein lückenbüßer oder so sein, aber ich brauch einfach immer Tiere um mich herum... Da aber der Hamster sehr bissig war, und ich das schon oft gehört hab dass hamster nicht sehr zahm werden, überleg ich mir halt ob ich mir nochmal einen hamster holen soll... Was habt ihr so für Erfahrung mit Kleinnagern? Meerschweine hatte ich auch schon, aber ich will lieber etwas kleineres... Was haltet ihr von Mäusen? werden die Zahm oder sind die auch eher zum angucken (hab ich auch nix dagegen, ich sitze auch gern stundenlang vorm Käfig) Aber es sollte etwas sein, was in einen Hamstergeeigneten Käfig passt, da ich grad einen sehr großen gekauft habe und auch diberses Käfigzubehör=( Dann schreibt einfach munter drauf los, welches euer Lieblings(haus-klein-nage-)tier ist... bin gespannt auf eure Antworten... PS: Hat jmd Erfahrung mit Hamsterratten?
Antworten (11)
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Hier hast du mal ein paar Links...wenn du die richtig durch gelesen hast dann kannst du dich entscheiden... http://www.diebrain.de/re-index.html
schön...dass du dich vorher erkundigst!
-
1Antwort von
FreakKrusty Moin moin, Also ich persönlich find ratten toll, die fressen alles, sind zahm zu kriegen und sehr gelehrig. aber die sind nicht so schnell zufrieden wollen nämlich viel auslauf und abwechslung. Hamsterratten wirst du nicgt in deinen käfig kriegen, die werden bis zu 50cm groß :) MfG
Kommentar von
FreakKrusty Ich hab eine ratte die hab ich von hand aufgezogen.super tier fast wie n hund nur schlauer und kleiner.nagt aber leider sehr gern.alleine kann man die gut halten man muss sich nur mit der beschäftigen.so kleine parcoure bauen usw. MfG
-
1Antwort von
MarahMarah
Ich finde Wüstenspringmäuse knuffig aber da darf dann nix aus Plastik in den Käfig- die nagen alles an ;O) Die sind oft handzahm und süß zu beobachten.
-
-
0Antwort von
pat97 Ich habe einen Teddyhamster der ist ganz Zahm und hat mich noch nie gebissen leider muss er Tagsüber schlafen., deshalb darf er jeden abend im Wohnzimmer herumrennen (MAn muss aufpassen das er keine Kabel oder so was anknabert
-
0Antwort von
Niniell Du hast ja schon einige lustige tips bekommen. Mir gings vor nem dreiviertel Jahr auch so, ich wollte ein Tier, wusste aber nicht was, dann hab ich mich erkundigt und hin und her und habe mich schließlich für Wüstenrennmäuse entschieden, was ich jederzeit wieder tun würde. Sie sind sehr neugierig und munter, also schlafen nicht den ganzen tag wie ein Hamster, auch nachts sind sie nicht laut, da sie da auch ein bisschen schlafen. Ausmisten muss man sie alle 3-4 Wochen, da sie nur in einem Sandbad aufs Klo gehen. Ich hab mir für den Anfang zwei Mäuschen geholt, weil alleine zu sein ist für die ganz ganz schlimm. wenn du ihnen ganug karton und hölzchen zum nagen gibst, dann werden sie auch deinen käfig in ruhe lassen, jedenfalls, meiner hällt. die kleinen Renner werden auch recht schnell zam und mich hat noch nie eine gebissen.
-
0Antwort von
MattTheBat Den Wüstenrennmauskäfig musste man eben reinigen, wenns angefangen hat zu stinken, das war aber erst nach 3-4 Wochen so und soooo schlimm wars auch nicht
Kommentar von
loona87loona87 das mit dem stinken geht um die farbmäuse ;)
-
0Antwort von
thimsisithimsisi
in dem käfig den ich im moment habe sind mehrere etagen aus plastig, das ist aber sehr hart und der hamster hat daran auch geknabbert und es ist nix passiert... meint ihr das ist nicht geeignet bei Wüstenspringmäusen... Hatte auch mal normale Farbmäuse, allerdings nur kurz in Pflege, und die ham echt ziemlich krass gestunken...was sind da so eure Erfahrungen?
Kommentar von
loona87loona87 nein die brauchen viel platz wie der name es schon sagt. die männlichen mäuse stinken, dann kauf dir lieber weibchen aber nicht ein einziges
-
-
0Antwort von
loona87loona87
hab noch nie was von hamsterratten gehört... ich hatte hamster, ratten, mäuse, chinchillas, meerschweinchen, ob mäuse zahm werden keine ahnung die waren bei mir schlangenfutter ratten werden sehr zahm aber die hält man nicht einzeln
-
0Antwort von
Jule1973Jule1973
guck mal bei www.schweinchenforum.de rein, da gibts auch viel über Ratten, Hamster u.a., auch Tipps zur Haltung usw.
Vielleicht findest du dadurch raus, was zu dir "passt"?
-
0Antwort von
MattTheBat Probiert evtl mal Wüstenrennmäuse, hatte die als KInd, sind sehr zahm und sehr pflegeleicht
-
0Antwort von
HirnlosHirnlos
Schildkröte
Kommentar von
thimsisithimsisi is voll das nagetier und passt in einen hamsterkäfig...ich wollte eig dass es ein bisschen länger lebt und nicht wegen nicht artgerechter haltung nach 3 tagen stirbt
Kommentar von
HirnlosHirnlos Eine Schildkröte wird dich überleben! Außerdem kann sie kräftig beissen und bestimmte Arten passen größenmäßig in einen Hamsterkäfig (zB die hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ägyptische_Landschildkröte).
Kommentar von
MarahMarah In einen Hamsterkäfig?
http://www.diebrain.de/ra-index.html ...
http://www.diebrain.de/ma-index.html