Hamster Laufrad mit Sprossen schlecht?

3 Antworten

Also: Hol dir niemals, für keine Hamsterart oder andere Kleintiere so ein Laufrad mit Sprossen! Die armen Tiere können sich ganz leicht mit ihren Krallen in den Sprossen verfangen! Oder sie können sich beim "aussteigen" den Kopf in dem Metallteil in der Mitte einklemmen. Solche Laufräder sind LEBENSGEFÄHRLICH für die Tierchen und sollten am besten komplett aus den Läden abgeschafft werden. Es ist Tierquälerei, genauso wie sogenannte Laufteller. Bei Lauftellern können die Hamster ganz einfach weggeschleudert werden und sich dabei ernsthaft verletzen.
Bitte bitte nicht so ein Schnick Schnack kaufen:/
Mein Rat: kauf dir ein gutes HOLZLAUFRAD, 30cm Durchmesser, welches hinten geschlossen ist.

Liebe Grüße:)

Hier ein optimales Holzlaufrad von Karlie Wonderland - (Hamster, Haltung)

Mein Laufrad sieht genau so aus wie auf deinem Bild nur das es von Trixie ist

Ja, das ist auch sehr gut

Aber hier sind doch Sprossen auf dem Bild zu sehen?

Hallo lunathehamster,

ja, die sind in der Tat schlecht.

Die Hamster können sich leicht dort in den Sprossen Gliedmaßen brechen. Zudem bekommen Hamster beim laufen schlechten Halt.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Rat:

Besorge dir ein Holzlaufrad. Für Zwerghamster mit dem Durchmesser von 23 cm und für Goldhamster 29 cm.

Liebe Grüße,

Hamsterchen

Nehme eins aus Holz am besten Durchmesser Ca 29cm Vllt ohne Sprossen

Nicht zu empfehlen - (Hamster, Haltung)