Frage von Gala1199, 59

Hamster läuft nicht im neuen rad?

Ich hatte anfangs ein laufrad aus plastik. Gestern habe ich diesen durch eines aus holz (von rodipet, 25cm durchmesser) ersetzt. Jedoch habe ich das gefühl das mein hamster gar nicht darin läuft. Woran könnte das liegen? In dem plastikrad lief sie jede nacht ununterbrochen.

Antwort
von gschyd, 31

Hamster sind Gewohnheitstiere - alles was neu ist hat, wie TechnologKing auch schreibt, noch nicht ihren Duft. Je nachdem ob es eine eher vorwitziger oder ängstlicher Hamster ist wird es kürzer oder auch länger dauern bis er sein neues Laufrad erkundet :)

diebrain.de hat viele, kompetente Infos zu verschiedenen Themen (schau auch immer mal wieder nach) - http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Kommentar von Gala1199 ,

Gestern lief sie fast gar nicht drinn, aber jetzt gerade hat sie anfangen :)

Kommentar von gschyd ,

Also eher vorwitzig - da freut sich die "mama" ;)

Antwort
von TechnologKing68, 36

Neue Dinge haben noch nicht seien Geruch, du kannst nicht einfach das Gerät wechseln und dann erwarten, dass er weitermacht, wie bisher. 

Kommentar von Gala1199 ,

Muss ich was tun damit sie darin läuft oder einfach abwarten ?

Kommentar von TechnologKing68 ,

Warten.

Antwort
von teddysweety, 7

Laufräder sind Tierquälerei!

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

Nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten