YuYevon am 04.08.2009 um 23:17 Uhr
Meine Schwester hat sich einen Hamster gekauft bei hela naja egal^^ der zuckt manchmal xD also wen der was hört und der macht seltsame Geräuche wen Ihrs hört glaubt ihrs net xD so ne knurr-schnurr mischung i wie schwer zu sagen ^^ ich hatte mal nen hamster aba der machte nichts von beiden jetzt wollte ich wissen was mit dem neuen Hamster nicht stimmt ist er vllt krank ? oder hat er nur noch angst vor uns ( ist ja erst 7 wochen alt vermute ich ) Danke für eure antworten wen es welche gibt ^^ Lg Yu

Er hat Angst... laßt ihn ein bißchen in Ruhe und die Zeit um sich an euch zu gewöhnen.
den hamster bitte im käfig lassen und nebenbei auch beoachten wenn er noch jung ist, braucht es erst mal zeit und so und wenn ihr euch gedanken macht,geht morgen mal mit dem knurrene hamster zum tierarzt und klärt es mal

ich würde es beobachten wenn es sich schlimm anhört dann zu doc aber ist bestimmt lusig ein knurrender hamster knurrr...
YuYevon am 4. August 2009 23:33 naja ist ein süsses knurren das is schon lustig ^^ aba ganz schön laut man könnte zB nicht schlafen xD

Vllt n Mischling, Hamster-Pudel XDDD Sry ... Wenns nicht besser wird geh mal zum arzt mit dem kleinen vllt was mit der Luftröhre aber denke netdas es was schlimmes ist
Liebe grüße

Knurren und Zähnewetzen sind ein Drohverhalten und oft Ausdruck großer Angst. Gib ihm Zeit, sich an Euch zu gewöhnen!
YuYevon am 4. August 2009 23:34 Bei einem Hamster???????und wer sagt was von Zähne wetzten ey jetzt bekomme ich sogar angst vor dem kleinen xD
Maienblume am 5. August 2009 12:30 Also, ich hatte einen Hamster, der auch gerne mal die Zähne wetzte, wenn ihm was nicht paßte...^^ Der Kleine hatte ein durchaus gesundes Selbstbewußtsein... oder man könnte sagen: er litt an grandioser Selbstüberschätzung.
Taraa am 5. August 2009 15:05 ;-)

meiner hat das auch gemacht und er hat auch immer eine abwehrhaltung eingenommen wenn ich mit der hand in den käfig bin und dieses knurren hat er auch ständig gemacht und auch zugebissen. der tierarzt meinte dass dieses agressive verhalten meist kommt wenn sie zu früh von der mutter getrennt wurden. naja ich hab alles versucht aba zahm is er nich geworden und nach einem halben jahr gestorben:S
dan liegt es an seinem eigenen charakter ? er ist nähmlich dan sehr viel empfindlicher als der alte^^