Hallo mein goldhami schnuppert erst an meinen finger und knabbert sie dann an einmal sogar blutig. ich hab gehöhrt wenn man sich senf auf die fingerkuppen schmiert hält es ihn dann ab?

mein hamster hat es immer getan wenn meine hand nass war. ist aber normal und es liegt in ihrer natur. ich denke mal das senf derm tier nicht gut kommen würde. probiere es am besten nicht.

Herzlichen Glückwunsch Du hast die 11.111 Frage zu Hamstern gestellt. Damit Gewinnst Du ein Fitnesswochenende in der Hamsterrolle, damit Du auch gleich Verständniss dafür entwickelst, was son Hamster alles wechrollt. TRARATRARA ;~}}}
Tomata am 5. November 2009 16:46 g.eil! ich kann`s auch nicht mehr lesen! immer der selbe scheiß! was für sinnlose fragen. nur um was zu fragen. is aber auch ne tolle seite - hier unterhält man sich mit "mir". mann... DH.
marlylie am 6. November 2009 18:53 also, mein lieber erweh, ich vermise hier total dein einfühlungsvermögen und zartes verständnis für die besorgten hamster-besitzer - das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht....
das sind doch so süsse tierchen und ist doch lieb, wenn man sich so viele sorgen darum macht...
schäm dich mal ordentlich... :-) lg
erweh am 7. November 2009 11:58 SCHÄM
erweh am 8. November 2009 12:46 Aber er macht sich ja eigentlich mehr Sorgen um seine Finger, oder nich?

bist du gelähmt, daß du deine hände nicht wegziehen kannst?
Tomata am 5. November 2009 16:46 DH!
Senf? Tierquälerei! Nimm die Pfoten aus dem Käfig!

Hamster schlafen tagsüber, also JETZT.
Würdest du mich täglich um 3 Uhr nachts wecken, dann würde ich auch deine Finger anknabbern.

Schon mal die Idee gehabt, die Pfoten aus dem Käfig zu nehmen, BEVOR er alles blutig knabbert?

gib ihm was zum Fressen in form einer Karotte z.B.

Probiers doch einfach aus? fütterst du denn deinen Hamster mit Fleisch?^^ Wenn der einmal Blut schnuppert will er nämlich mehr xDD
probier es doch einfach mal aus , ist doch nix schlimmes sondern nur senf >.>
sollte der hamster den senf doch mögen - dann versuche es mal mit einer chili-sauce... ;-) lg