Hamster knabbert laufradstütze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, also ich denke dass der Lack über dem Draht, genauso wie die Käfigstäbe, giftig sind. Kauf ihm am besten ein Holzlaufrad, die von rodipet.de sind sehr zu empfehlen. Zusätzlich musst du natürlich Knabberhölzer anbieten, Äste vom Haselnußstrauch, Obstbaum. Welche Hölzer geeignet sind kannst du unter diebrain.de/Futterliste nachlesen.

Und zu dem Bunkern: Solltest du nicht verhindern, für ihn ist das Laufrad en sicherer Ort, wo er sein Futter ungefährlich bunkern kann. Da kann man daher nichts machen. Wenn du das Futter irgendwo anders hinlegst, kann es sein, dass er sich nichtmehr sicher fühlt. Du kannst höchstens Trockenfutter in eine Kammer seines Häuschens legen. Hast du ein Mehrkammernhaus? Weil das bietet sich an, dass Hamster in verschieden Kammern verschiedene Sachen machen (eine Kammer zum Schlafen, eine zum Bunkern, eine Toilette in die Ecke stellen. Das kommt dann dem natürlichem Bau eines Hamsters sehr nahe). Das günstigste beste gibt es auf Knastladen.de, Hamsterhaus Harry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, dem Hamster stört das Rad nicht, nur es kann sein fader seine Zähne kürzt Un wenn er Plastik ab geht und er sich verschluckt stirbt er. Ich würde im ein Holz Stück mit Heu oder nur Heu geben . Das er das Futter unter lauft legt kann ein Zeichen dafür sein das er kein Haus oder Höhle hat da ruhen sie das Futter normaler Weise hin. Das Futter würde ich nicht weg nehmen dann wird der Hamster sauer und beisst zu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamatuta
02.11.2015, 07:08

zum knabbern hat meine schon und das macht sie auch. höhlen und Häuschen auch wo sie auch das futter verstaut.

0

Dagegen kannst du nichts tun! :D Kauf doch ein Holz Laufrad, wenn er an dem Plastik rumbeisst, ist es wohl nicht so gut für die Zähne ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamatuta
01.11.2015, 09:36

sie beißt nicht am Plastik rum sondern an der stütze

0