Frage von txixnxe, 47

Hamster knabbert an käfigtür, was soll ich machen?

Mein Goldhamster nagt täglich an meiner Holzkäfigtür. Sie hat die Tür schon fast durchgebissen und ich hab Angst, morgens aufzuwachen und sie nicht mehr im Käfig zu finden 

Antwort
von Topic127, 27

Wie groß ist denn dein Käfig? Meistens liegt es nämlich daran das der Käfig einfach zu klein ist! Geh am besten schnellstmöglich in einen Zooladen oder Kauf bei EBay ein günstiges Aquarium, und richte es als Terrarium ein! Die Maße sollten 100x50 sein! 

Kommentar von txixnxe ,

Ich hatte ja als erstes einen zu kleinen Gitterkäfig. Jetzt habe ich ihr einen riesengroßen Holzköfig geholt . Es hat sich auch wieder beruhigt, weil ich ihr ein stück holz in den Käfig gelegt habe.Trotzdem danke

Antwort
von Joneyf, 16

Wie wärs wenn du das mit etw. einreibst das dein Hamster nicht mag. Evt Alkohol

Kommentar von polarbar2 ,

schadet das nicht

Kommentar von Joneyf ,

Ka. einfach ein Geruch/Geschmack den das Tier nicht leiden kann. Funktioniert bei meiner Katze auch.

Antwort
von Miikron, 15

Leg ihm mal was anderes zum Knabbern rein, Google schlägt gerne fressbares Holz für Hamster vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community