Frage von Einselfzehn, 110

Hamster hat auffällige Stelle am Bauch


Mein Zwerghamster ist jetzt ein halbes Jahr alt und seit gestern habe ich bemerkt das sich sein Bauch ,,Spaltet,, ich weiß nicht wie man es nennt. Mach mir jetzt einen großen Kopf deswegen und hoffe das sich jemand auskennt oder selber mal ein Hamster hatte und das Problem auch hatte. 
Natürlich werde ich gleich um 10 wenn der Tierarzt hat vorbei gehen , aber es lässt mir einfach keine Ruhe

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 38

Wie sieht dieses "Spalten" des Bauches denn aus?

Könnte es sich um die Duftdrüse des Hamsters handeln?

Besonders, wenn man das Gehege oft säubert wird die schonmal deutlich sichtbar oder entzündet sich sogar (deswegen reinigt man ein Hamstergehege niemals öfter als alle sechs Wochen (eher seltener) wobei man höchstens ein Drittel der Streu austauscht).

Der Tierarzt, zu dem Du gehst, ist hoffentlich hamsterkundig? Viele Tierärzte haben erschreckend wenig Ahnung von kleinen Nagetieren wie Hamster, Mäuse oder Ratten. Es kommt immer wieder vor, dass ein Tierarzt die Duftdrüsen eines Hamsters entfernt weil er von deren Existenz nichts weiß und sie für Tumore hält.

Kommentar von Einselfzehn ,

Es könnte sich auch darum handeln ja aber da ich mich nicht zwecks dem auskenne werde ich allefälle den Tierarzt aufsuchen habe einen Termin für 14:30 Uhr heute bekommen! Es ist ein Strich der von der Brust bis ganz runter geht und in der Mitte öffnet er sich und es wird immer stärker habe ich das Gefühl, es ist mir erst gestern so richtig aufgefallen als er Männchen für einen Mehlwurm machte.!
Aber DANKE für deine Antwort 😊🍀

Kommentar von Einselfzehn ,

Sonst isst , trinkt und spielt er ganz normal

Kommentar von Einselfzehn ,

Also es war nichts schlimmes :) habe Salbe bekommen und gut ist 😊

Kommentar von Margotier ,

Was genau hat der Tierarzt denn diagnostiziert?

Freut mich, dass es nichts Schlimmes ist :-)

Kommentar von Einselfzehn ,

Er hat alles an ihm kontrolliert  Augen , Gebiss , Ohren , Fell und das wichtigste der Bauch :) sie meinte es sei eine offene Wunde die er durch das Spielen vom Holz evtl bekommen hat oder weil er sich am Bauchnabel gekratzt etc hat :) habe jetzt eine Salbe wie gesagt bekommen die ich zweimal täglich auf die Stelle tupfen soll und das zwei Wochen lang :) hoffe echt es wird besser und danke dir 🍀🍀🍀

Antwort
von FelixFoxx, 63

www.diebrain.de/hi-index1.html

Kommentar von FelixFoxx ,
Antwort
von Jensen1970, 47

wasn los ? 

Kommentar von Einselfzehn ,

Mein Text hat es irgendwie nicht mit abgeschickt :/
Mein Zwerghamster ist jetzt ein halbes Jahr alt und seit gestern habe ich bemerkt das sich sein Bauch ,,Spaltet,, ich weiß nicht wie man es nennt. Mach mir jetzt einen großen Kopf deswegen und hoffe das sich jemand auskennt oder selber mal ein Hamster hatte und das Problem auch hatte.
Natürlich werde ich gleich um 10 wenn der Tierarzt hat vorbei gehen , aber es lässt mir einfach keine Ruhe

Kommentar von Jensen1970 ,

das problem kenne ich nicht aber das alter so eines Tieres ist schwer zu sagen kommt er aus einer privaten Zucht morgen zum Tierarzt das auf jeden . 

Antwort
von nbesch, 31

Ja kenne ich mich, ist deine Frage damit beantwortet?

Kommentar von Einselfzehn ,

Mein Text hat es irgendwie nicht mit abgeschickt :/ 
Mein Zwerghamster ist jetzt ein halbes Jahr alt und seit gestern habe ich bemerkt das sich sein Bauch ,,Spaltet,, ich weiß nicht wie man es nennt. Mach mir jetzt einen großen Kopf deswegen und hoffe das sich jemand auskennt oder selber mal ein Hamster hatte und das Problem auch hatte. 
Natürlich werde ich gleich um 10 wenn der Tierarzt hat vorbei gehen , aber es lässt mir einfach keine Ruhe

Kommentar von nbesch ,

das tut mir leid, was mit deinem hamster, da es eine sehr spezielle Frage ist und ich deinen hamster nicht vor mir habe kann ich dir leider nicht helfen.

Aber am besten wäre wenn du probierst dich abzulenken und Schlaf zu finden, morgen kannst du mit ihm zum Tierarzt und danach sollte es ihm wieder gut gehen :)

Kommentar von Einselfzehn ,

Ja ich hoffe es echt danke :)
Im Internet steht mehr über das Thema deswegen kann ich nicht urteilen was genau es denn jetzt ist . Ich hoffe nur nichts schlimmes !!! Vielen Dank LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten