Frage von Hamsterfragen05, 51

Hamster ist zum zweiten mal ins Wasser gefallen - wie bekomm ich den wieder trocken?

Hallo!

Mir ist eben aufgefallen, dass meine Robby eben zum zweiten mal ins Wasser gefallen ist, beim trinken. Sie hat zur Zeit Milben und ist sehr geschwächt. Ich habe es ihr schon zu einfach gemacht, aber trotzdem. Sie sitzt jetzt nass in der Ecke un beißt nach allen, was im Umkreis von 10 cm ist, selbst das Laufrad und Co. verwechselt sie schon.

Soll ich zur Sicherheit die Trinkflasche wieder aufhängen? Und wie bekomme ich den Zwerg jetzt wieder trocken?

Sonst hat sie bald auch noch ne Lungenentzündung, was wir natürlich am letzten gebrauchen könnten...

LG

Antwort
von Yin060, 39

Ich persönlich kenne mich mit Hamstern nicht so gut aus, aber ich würde die Trinkflasche wieder aufhängen. Um sie trocken zu kriegen leg doch einfach ein paar Tücher in den Käfig und mach die Temperatur im Zimmer höher. Wenn sie es sich gefallen lässt kannst du sie vielleicht auch föhnen. Aber nicht zu heiß.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community