Frage von DieDas57, 46

Hamster ist im einstreu verschwunden?

Liebe Community, gestern bekam ich einen hamster aus der Hamsterhilfe NRW (dsungarischer Zwerghamster) Gestern Nacht hörte ich ihn noch buddeln im einstreu und heute auch ab und zu nun hat er seit ich ihn abgeholt habe nichts gegessen und nichts getrunken ist das normal oder was soll ich tun ?

Antwort
von BrightSunrise, 44

Ich denke, er muss sich erst in seinem neuen (hoffentlich artgerechten) Gehege umsehen. Hamster sind nachtaktiv, möglicherweise kommt er nachher raus.

Grüße

Kommentar von DieDas57 ,

Der Käfig alleine hat 1.20mx50cmx50 cm außerdem hat er einen immer zugänglichen Auslauf der noch größer ist er hat so um die 3 Quadratmeter platz

Antwort
von Timperli, 20

Keine Sorge, hamster brauchen ne ganze weile, bis sie sich eingewöhnt haben. trinken tun sie eh  nich viel & nehmen das meiste wasser über frischfutter auf.

er wird bestimmt was zu sich genommen haben aber so minimal, dass dus nich sofort siehst :)

Kommentar von DieDas57 ,

Er isst aber gar nichts an Wasserhaltigem Futter

Kommentar von Timperli ,

Wie kannst du dir da so sicher sein?

Behalts im auge. Das kann nich schaden & wenn sich das die tage nich ändert. Is immernoch zeit zu handeln.

Antwort
von NormalesMaedche, 25

Er ist nachtaktiv, der kommt nachts raus.

Kommentar von DieDas57 ,

Ja aber müsste er doch etwas trinken oder essen

Kommentar von NormalesMaedche ,

nachts. letzte Nacht hat er sein Nest gebaut, gefressen hat er wahrscheinlich auch, sieht man ja nicht, da das futter eh im Käfig verstreut wird. trinken tun die eh kaum

Antwort
von DieDas57, 46

Er kommt auch nicht aus dem Einstreu raus soweit ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten