gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hamster ist den ganzen tag wach und suizidgefährdet. was jetzt?

gefragt von JANIundSPOCK am 06.07.2009 um 15:04 Uhr

hallo,

mein hamster ist den ganzen tag über wach und recht aktiv. er rennt von einer ecke des käfigs zur anderen und klettert wie verrückt die ebenen hoch und runter. kann es daran liegen, dass er nicht ausgelastet ist? habe schon ein freigehege bestellt, es ist aber noch nicht da. er macht auch total gefährliche stunts und ist dabei auch schon manches mal tief gefallen. er bringt solche lebensbedrohlichen aktionen immer wieder. nur aus langeweile? dabei räume ich den käfig auch um. spielzeug ist auch drin. nicht, dass der kleine sich bei seinen aktionen noch was bricht :(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haustiere (3290)
hamster (875)
kleintiere (79)