Frage von Melissa121212, 32

Hamster in Nagarium oder Aquarium halten?

Bevor Missverständnisse oder blöde Kommentare kommen in das Aquarium wird kein Wasser kommen !
Ich weiß noch nicht genau ob ich einen Gold oder Zwerghamster holen werde aber ich denke Zwerghamster denn ich habe bereits einen Goldhamster.
Ich hole mir bei eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtest aber gut erhaltenes Gehege allerdings habe ich mehrere Angebote bekommen zB Aquarium 120x50x50 ohne Luftschlitze also halt ein echtes Aquarium oder 100x50x50 Nagarium mit extra Luftschlitze allerdings kann man dann ja nur 10-15 cm einstreuen und beim Aquarium dann halt 20-30 cm ich habe beim Aquarium halt Angst weil viele sagen das die Tiere da schlecht Luft bekommen
Was würdet ihr machen ?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 23

Wenn das Becken nicht wesentlich höher ist, als es tief ist, gibt es keine Belüftungsprobleme - das 120x50x50er Aquarium die bessere Wahl.

Kommentar von Melissa121212 ,

Es ist 120x40x50 wenn ich 25cm einstreue bekommt sie dann genug Luft ?

Kommentar von Margotier ,

Ja, bekommt sie, ich habe auch zwei 120x40x50er Aquas (das ist von der Grundfläche her grenzwertig, aber meine Hamster stammen alle aus übelster Haltung und sind meistens schon älter. Ich wähle die Tiere so aus, dass die Wahrscheinlichkeit, den Rest ihres Lebens in einem richtig guten Gehege zu verbringen, äußerst gering ist sodass sie bei mir den Rest ihres Lebens zumindest noch gut ertragen können).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten