Frage von HeyMok, 33

Hamster Haus/Häuser?

Ist es egal, ob man ein größeres MehrkammernHaus mit 3 Kammern hat oder 3 extra Häuser?

Antwort
von Hamsterfragen05, 17

Ein Hamster braucht ein Mehrkammernhaus mit min. zwei Kammern.

Das Mehrkammernhaus sollte keinen Boden haben, ein abnehmbares Dach zur Nestkontrolle und im tiefen Einstreu stehen (30 cm).

In die eine Kammer stellt man dann eine Ecktoilette, die anderen beiden (wenn man drei hat) überlässt man dann den Hamster.

Man kann das Haus komplett selbst bauen aus Pappelsperrholz oder ein gekauftes modifizieren.

Dieses finde ich sehr gut: https://www.rodipet.de/shop/haeuser/rodipet-luxus-nagerapartment-inkl-ecktoilett...

Weitere Verstecke im Gehege dürfen auch nicht fehlen. Dafür eignen sich Holztunnel, Korkröhren oder Keramikhäuser.

Antwort
von HundeFreundin12, 19

Ja schon..Nur 3 Häuser ist auch gut weil man Größere Auswahl an Verstecken und Bunkern hat :)

LG
HundeFreundin12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community