Frage von fabipaul01, 40

hamster hat vielleicht schnupfen?

hallo :) mein hamster hat seine nase rötlich und hatte vorhin auch seine nase bischen feucht also ich habe es nicht gespürt sondern das sah nass aus :( kann er auch eine nasse schnute bekommen wenn er auch nur trinkt ? oder ist es vielleicht anzeichen einer erkältung ? weil er niesst auch nicht ausser wen er jetzt budddelt oder so und Laufrad geht er auch und trinkt und frisst gut und buddelt fleissig meine frage ist jetzt hat er jetzt schnupfen ? :(weil ich war vor zwei tagen krank aber immer bevor ich ihn angefasst habe oder so habe ich mir mit viel seife und heissem wasser voher die händgewaschen. was meint ihr ist das vom wasser oder so? oder anzeichen das er bald eine erkältung bekommt ? :(

LG. von Fabi und Muffin

Antwort
von Weisefrau, 40

Hallo, viele Krankheiten lassen sich vom menschen auf das Tier übertragen. Die Vieren sind ja auch in der Luft, daher ist es nicht Möglich sein Tier zu schützen. Nimm den Hamster pack ihn gut ein und geh mit ihm zum Tierarzt. Diese kleinen Tiere haben einen hohen Stoffwechsel ,daher darfst du nicht warten. 

Antwort
von Sesshomarux33, 38

Hallo, 

das klingt schon nach Schnupfen. Such dir einen hamsterkundigen Tierarzt und geh hin. 

Hier kann dir leider keiner helfen. 

Gute Besserung für deinen Hamster!

Mit freundlichen Grüßen 

Sesshomarux33

Antwort
von goldangel23, 29

grade bei sowas im zweifel immer den tierarzt aufsuchen. grade mit erkältungen/lungeninfekten ist bei so kleinen tieren nicht zu spaßen und je eher sowas entdeckt wird, desto schneller wird das tier wieder gesund

Antwort
von tierfreundmelin, 26

Ab zum Tierarzt
Sag ich mal

Antwort
von Robinuelson, 34

Tierarzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community