Hallo zusammen! Ich hab ein Problem. Am Dienstag dieser Woche habe ich einen Hamster geschenkt bekommen. Eig haben wir alles nach Vorschrift gemacht. Abends geholt, in Ruhe gelassen, Futter, Wasser usw. Allerdings hab ich bemerkt, dass sein Fell auf dem Rücken wie nass aussieht. Weiß nicht, ob er vllt vom Umzug noch gestresst ist oder ob er Milben oder so hat. Er ist auch noch ganz schön schüchtern. Und noch ne Frage: Gibts nen Grund, warum mein Hamster nicht aus der Trinkflasche trinkt?...die hat er nämlich nicht angerührt, deswegen hat er jetzt nen Wassernapf.

An die Wasserfasche wird er sich gewöhnen, Wegen des Felles solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen.
Wie lang sieht er denn schon "nass" aus? Dein Hamster brauch eine zeit bis er sich an dich gewöhnt.Es kann aber auch passieren das er immer so schüchtern bleibt. Mein Hamster trinkt auch nicht aus einer Trinkflasche er hat auch ein Wasserschälchen.Hamster trinken auch kaum ...

Sieht es eher aus als wäre es fettig? Ich hatte auch mal Hamster mit etwas längerem Fell die das hatten. ich denke nicht dass das beunruhigend ist aber du solltest schon kuken dass er ein bisschen trinkt. Evtl einen Tierarzt anrufen, vielleicht kann er dir schon was am telefon sagen.
Naja den Dienstagabend, wo wir ihn geholt haben, da sah es noch relativ normal aus...siehe das Bild. Aber seit gestern nicht mehr. Habe auch noch kein Sandbad, das will ich so schnell wie möglich noch besorgen.
Bild/er:
Tomata am 5. November 2009 16:49 heute ist DONNERSTAG und du hast das absolut notwendige sandbad "noch nicht". ich könnt k... mann - hauptsache mal ne frage gestellt. geh mit deinem tier zum arzt - da bekommst du fachkundige antwort und lies gefälligst im netz nach, was alles in ein hamsterheim gehört! grundfläche zum beispiel 100x40. haste sicher nicht - oder!???

heute ist DONNERSTAG und du hast das absolut notwendige sandbad "noch nicht". ich könnt k... mann - hauptsache mal ne frage gestellt. geh mit deinem tier zum arzt - da bekommst du fachkundige antwort und lies gefälligst im netz nach, was alles in ein hamsterheim gehört! grundfläche zum beispiel 100x40. haste sicher nicht - oder!???
Stell dem Hamster eine schale Chinchillasand hin. Darin wird er baden und sein fell reinigen! Aber nur Chinchillasand und keinen anderen sand da dieser speziell abgerundet ist.
Vielen Dank für die Tipps... werde nachher zum Tierarzt gehen und danach gleich ein Sandbad kaufen.