Frage von RoterCookie, 17

Hamster hat leichten haar ausfall?

Hi mein hamszer hat seit ein paar tagen eine Leichte stehle wo nur ein wenig fehl weg ist. Ich weiß das es kein Pilz ist weil ihm die ganz leicht kahle stehle nicht Juckt, es kann seiin das es ann Vitamin Mangel liegt weiß wer wie ich ihn von der kahlen stehle berfreien kann? Liegt es vielleicht daran das er schon über 3 Jahre alt ist? Mfg Euer Cookie.

Ps: kommt jetz nicht mit“Vieleicht hat er ja doch Pilze du weißt ja nichzs“ Weil meine mutter ihm Labor arbeitet und sich mit Pilzen auskennt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 14

Bei alten Hamstern wird das Fell oft etwas schütter, kahle Stellen bekommen sie aber nicht.

Neben einem Pilz kommen z. B. Parasiten infrage. Der Tierarzt soll per Abklatsch und Geschabsel feststellen, was Dein Hamster hat.

Bei tiergerechter Ernährung (gutes Hauptfutter, ergänzt durch Frischfutter) kann man eine Mangelernährung ausschließen.

Kommentar von RoterCookie ,

ja hat meine mom mkr gesagt ,sie meint ist nicht schlimm er hatte Vitamin Mangel also Zack was geholt und bald alles wieder gut. Thx für die hilfe :)

Kommentar von Margotier ,

Sorry, aber ich glaube nicht an den Vitaminmangel.

Vitaminpräperate schaden zudem meist mehr als sie nützen.

Achte bitte auf die Ernährung Deines Hamsters:

Als Hauptfutter z. B. die der Hamsterart entsprechende Mischung von die-nager-kueche.com, zusätzlich Frischfutter gemäß der Frischfutterliste auf diebrain.de

Antwort
von GabbyKing, 17

Kann am Alter liegen, geh doch einfach zum TA dann weißt dus.
Ich finde man sollte auch mit Hamstern die keine hohe Lebenserwartung haben auf jeden Fall zum TA !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community