Hamster gutes Nistmaterial?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einmal Heu, Kapokschote von JR Farm, es gibt sonst noch solche Papierflocken oder unbedrucktes Toilettenpapier. Es gibt so vieles. Lies am besten auf Hamsterforen rum.  Als Einstreu verwende ich halt das ganz normale aus dem Handel aber Hanf einstreu ist anscheinend sehr empfehlenswert.

LG Hamsterlein  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterOfFragen
02.08.2016, 01:04

Vielen dank, Hamsterlein 🐹 Schläft dein Hamster im Hanfeinstreu oder buddelt er nur damit, tut mir leid für diese dummen Fragen :)

🐹

0

Ich hab den Einstreu und das Heu immer bei Fressnapf (Ladenname) gekauft. Falls ihr da einen habt, lass dich von nem Verkäufer beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als einstreu ist hanfeinstreu wirklich sehr staubarm. nachteil ist aber, dass ohne zugfabe von zb heu und stroh keine gänge darin halten.

ansonsten ist german horse span (das grobe und leider nur im 20kg ballen erhältlich) auch sehr staubarm

als nestmaterial geht zb unbedrucktes klopapier, heu, baumwolleinstreu oder wirklich diese papierflocken. wobei man die auch selber machen kann und es dann deutlich günstiger ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Heu und das ganz normale Hamsterstreu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterOfFragen
02.08.2016, 01:00

Kennst du noch die Firmen? Vielen dank ;)

0
Kommentar von timo8735
02.08.2016, 01:03

meinst du den Laden? Ich gehe immer zu Fressnapf

0

Was möchtest Du wissen?