Frage von lolidama, 48

Hamster gräbt im Chinchillasand?

Warum macht er das? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kalive, 40

Das ist natürliches Verhalten. Er wälzt sich wahrscheinlich auch auf dem Rücken hin und her - das dient zur Fellpflege und Parasitenabwehr. Alles gut ;-)

Kommentar von lolidama ,

Ist mir bewusst! Er gräbt aber als würde er irgendwas suchen oder etwas hinterlassen will 

Kommentar von Kalive ,

Wie schon gesagt, natürliches Verhalten. In freier Wildbahn leben Hamster in selbst gegrabenen Gängen. Er kann ja nicht wissen dass er damit nicht weit kommt.

Antwort
von Hamsterfragen05, 13

Der Hamster macht das, um Stress abzubauen, oder um sich zu putzen. Der Sand ist wie eine Fellpflege für den Nager. Ist also alles gut. 

LG