Frage von angeldani2, 36

Hamster geschlechtsreif?

Hi, habe einen männlichen Dsungarischen Zwerghamster gekauft, wann ist er geschlechtsreif?

Antwort
von Hamsterfragen05, 20

Moin,

Geschlechtsreif sind Dsungaren etwa mit 30 Tagen.

Hast du den Hamster aus dem Zooladen? Dann verlasse dich nicht auf die Altersangaben, diese sind meist falsch und zusätzlich hast du dann eine grausame Massenzucht unterstützt. 

Ich kann auch nicht dazu raten, sie zu vermehren, falls du das vor hattest.

Hast du auch ein artgerechtes Gehege, was dem Mindestmaß von 100x50 entspricht?  Für mehr Infos: http://rund-um-hamster.jimdo.com/hamster-infos/allgemeine-haltung/

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Hamster

Kommentar von angeldani2 ,

Danke :) Habe seit 7 Jahren Hamster, also nein..hab schlechte erfahrungen damit gemacht...sie sterben oft sehr bald... hab sie bei jemandem gekauft der Junge handter zu sich nimmt wenn sie von den Vorbesitzern nicht verkauft worden sind. also eine 2. Chance bekommen. ja klar hab ich das :)

Antwort
von lemarcobellier, 10

Nach einem Monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community