Frage von Privates101, 32

Hamster essen/trinken?

Hallo, ich wollte fragen ob mein hamster um zu essen einen kleinen behälter braucht bzw eine schüssel oder ob er es nur isst wenn es im käfig verteilt ist, und ob ich sein trinken in eine schüssel oder lieber in diese hamster wasserbehälter tuhen sollte. Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 14

Hallo, 

für das Trinken einen kleinen Trinknapf. Das Futter sollte man verteilen - Trockenfutter im Gehege ausstreuen und Gemüse kann man auch irgendwie verstecken. Nur so kann der Hamster seinem natürlichen Verhalten nachgehen - das Suchen und Wühlen nach Futter und dem Hamstern (das Futter während der weiteren Suche in den Backentaschen aufbewahren). 

Lebt dein Hamster in einem Gitterkäfig, wenn ich fragen darf? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von xBurnedMemoryx, 20

Nimm für das wasser lieber eine Schüssel und beim futter musst du einfach gucken :) mein Hamster hatte öfters mal draußen auf dem Fußboden sein essen bekommen, oder einfach in einem kleinen napf, der schleppt das dann eh überall hin ^^

Antwort
von Hamsterfragen05, 18

Hallo Privates101,

das Körnerfutter verstreust du im Gehege, in der Natur muss es sich der Hamster auch selber suchen.

Wasser tue bitte in einen kleinen Wassernapf (ca. so groß wie ein Teelicht-Behälter, damit der Hamster nicht reinfallen kann). Bitte das Wasser nicht in eine Trinkflasche füllen, da diese sich sehr schlecht reinigen lassen und der Hamster, wenn er trinken möchte, in eine unnatürliche Haltung gebracht wird.

Liebe Grüße, Hamsterfragen05

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community