Frage von tanjawjasik, 64

Hamster entlaufen was tun?

Ich hatte gestern Geburtstag und meine Eltern wollten mich mit einem neuen Hamster überraschen. Sie haben mich aber leider ins Negative überrascht denn Ehe ich den Hamster zu Gesicht bekam war er schon ausgebüxt. Ich habe den ganzen Tag nach ihm gesucht und nichts gefunden, nun ist es 5:00 Uhr morgens und ich suche nach ihm da sie ja Nacht aktiv sind das Problem ist nur ich höre nichts von ihm bei meinem alten Hamster den hat man sofort gehört. Ich mach mir jetzt Sorgen dass er entweder irgendwo gestorben ist, oder einfach nicht mehr rauskommt was meint ihr, Ich habe lebend Fallen aufgestellt ich hoffe das es funktioniert aber es macht mir Angst dass ich einfach nichts von ihm höre da sie ja nachts aktiv sind was meint ihr(zwerghamster)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HamsterKnowHow, 27

Hallo,

erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag :-)

Lebendfallen sind gut, du kannst zudem noch Eimerfallen bauen.
Halte Fenster und Türen nach draußen geschlossen, und entferne alles Gefährliche für Hamster, sprich giftige Blumen, Kabel, etc. Jetzt wird er vermutlich schlafen. Zudem verschließe alle Ritzen, die breiter als 1 cm sind.

Sobald du den Hamster wieder eingefangen hast, setzte deinen Hamster bitte in das Gehege und lasse ihn mindestens zwei Wochen Eingewöhungszeit.

Und danach fängst du ganz langsam an, ihn zu zähmen. Ein Hamster wird nicht gegriffen und aus dem Gehege genommen. Man wartet ab und lässt stets ihn entscheiden! Beschäftige dich aber nur Abends mit dem Tier, nicht tagsüber, falls er mal kurz wach ist.


Liebe Grüße,

HamsterKnowHow



Kommentar von HamsterKnowHow ,

Bei mir funktioniert der Link nicht. Wenns bei dir auch nicht geht, tippe ihn bitte manuell oben in die Leiste ein.

Sorry für die Umstände, ist wahrscheinlich leider ein kleiner Bug von Jimdo.

Kommentar von tanjawjasik ,

Danke ❤️

Kommentar von HamsterKnowHow ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von michelle13080, 9

Hallo, 

Der Hamster hat bestimmt nur Panik und sitzt in irgend einer Ecke.

Räume am besten mal alle Kabel weg und lege Essen an Orte an denen er möglicherweise sein könnte.Und durchsuche einen Raum nach dem anderen und sei immer schön leise vielleicht hörst du ihn ja doch mal .

Viel Glück:)

Antwort
von dragonon, 37

Hm probiers mit Futter. Schau nach wo er zuletzt war. Haus abrieglen

Antwort
von 111Medusa111, 4

In jede Ecke Futter legen. Türen schließen. Nach 1-2 Stunden vorsichtig Türe öffnen und nachschauen wo das Futter weniger geworden ist. ;)