Frage von DavID26091958, 86

Hamster Dschungarnischer 33 Grad Dachboden überlebende die es:(?

Überleben es Hamster bei 33 Grad ?
Dschungarnischer hamster

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 60

Wenn es geht, bringe das Gehege in einen kühleren Raum (was bei verhaltensgerechten Gehegen allerdings schwer möglich ist).

Hier findest Du Tipps zur Gehegekühlung:

www.diebrain.de/zw-hitze.html

Kommentar von DavID26091958 ,

Imnicht möglich zu gross das gehegr also zu schwer
mit alles drinne Stirbt er davon ???

Kommentar von VanyVeggie ,

Wenn alle mit anpacken, dann kann man das Gehege in einen kühleren Raum stellen. 30°C sind für einen Hamster wirklich zu viel, 

Kommentar von Margotier ,

Ja, er kann davon sterben.

Hast Du evtl. irgendwo noch einen alten Gitterkäfig rumstehen?

Zur Not tust Du den Hamster für ein, zwei Stunden dort rein (so viel wie möglich an Streu aus seinem Gehege, einen Unterschlupf, Wasser und etwas Futter hineintun) und stellst den Käfig in ein kühleres Zimmer.

Das bedeutet natürlich schweren Stress für das Tier, aber durch die Hitze ist er akut gefährdet.

In der Stunde versuchst Du, das Zimmer so gut es geht runterzukühlen, z. B. in dem Du feuchte Tücher vor die geöffneten Fenster hängst.

Parallel dazu stellst Du Sandgefäße in den Kühlschrank, wenn sowas hast, kannst Du auch ein paar Fliesen hineintun.

Bevor Dein Hamster dann in sein Gehege zurück zieht, stellst Du eins der gekühlten Sandgefäße hinein und wechselt diese dann regelmäßig aus, zur Not musst Du Dir dafür in der Nacht zwei, drei Mal den Wecker stellen

Antwort
von Mell1990, 34

Ja er kann einen Hitzeschlag bekommen und daran sterben.
Bring den Käfig in einen anderen Raum oder mach den ganzen Tag die Rollos runter, so wird es nicht ganz so heiß und lüfte nur Abends

Kommentar von DavID26091958 ,

alles unten trotzdem 33 grad Tja rip hamster

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Tja rip hamster

Dieser Satz macht mich gerade fassungslos. Das hört sich so an, als wäre es dir sch*iß egal, wie es den Tier geht.

So richtig wie "Och, kann man nichts machen, ist nur ein kleines Tier, lass ich es mal verrecken".

Mein Beileid für das arme Tier.

Kommentar von Mell1990 ,

Ist er schon gestorben ?

Kommentar von Mell1990 ,

Ja so geht es mir auch :( macht mich echt fassungslos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten