Frage von Muslimhelper, 39

Hamster das beißen abgewöhnen?

Hey, also es ist zurzeit wirklich ein Problem. wenn ich sein Gehege zum Beispiel reinigen Will, kommt der kleine sofort angerannt und will mich beißen.. findet er es toll in einem stinkendem Gehege zu leben das voll mit kaka ist?😅. Hab schon viele Sachen ausprobiert, und lasse ihn auch viel Freizeit, hin und wieder füttere ich ihn dann auch selber, damit ich vielleicht einbisschen vertrauen aufbaue und er keine Angst mehr vor meinen Händen hat..

Antwort
von jww28, 28

Hi,

Wie oft machst du denn die Reinigung und wie?

Hier findest du ein Pflegepllan für Hamster, vielleicht findest da ja die Ursache in seinen Verhalten http://www.diebrain.de/hi-pflege.html#reinigung

Wenn du dann schon mal auf der Seite bist schau doch auch mal wie das Hamstergehege aussehen sollte, vielleicht ist da was was den Hamster stört. 

Antwort
von Spezialwidde, 28

Dann nimmst du nen Lederarbeitshandschuh, dan kann er beißen wie er will, es passiert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten