Frage von Sarahxxx96, 54

Hamster benutzt Rad nicht?

Hallo

Mein Hamster benutzt sein Rad gar nicht , habe das Gefühl er wird immer dicker :( Ich Gebe den natürlich ca 1-2 Stunden Auslauf am Tag , aber den Rad will er nicht benutzen , habe versucht den das bei zu bringen in dem ich ihn da rein tue und drehe, die Haut aber immer ab und versuche das wieder und wieder ... Was soll ich tun ? Das käfig ist übrigens 110x50x50 gros falls einer auf die Idee kommt sei nicht so artgerecht ..

Vielen Dank im voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flupp66, 35

Hey,

Wie groß ist das Rad, also welchen Durchmesser hat es?

Kommentar von Sarahxxx96 ,

14cm

Kommentar von Flupp66 ,

Das ist viel zu klein.

Da hast du dein Problem bzw euer Problem.

Zwerghamster brauchen mindestens 20 cm Durchmesser und Goldhamster mindestens 25-30 cm Durchmesser. 

Kommentar von Sarahxxx96 ,

Hmm mein voriger Hamster hat das täglich benutzt .. Sprich muss doch ein neues holen 

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Dann ist dein jetziger Hamster schlau. Zu kleine Laufräder krümmen den Rücken. Wenn das ein Hamster ne Weile macht, dann hat das Tier Rückenprobleme, welche man als Halter nur sehr schwer wahrnehmen kann. 

Kommentar von Sarahxxx96 ,

habe inzwischen ein neues Rad, 25cm. Jedoch benutzt sie das immer noch nicht :c

Antwort
von Sama123456, 34

Wie groß ist das Rad ? Es kann sein das es zu klein ist und deshalb nicht laufen möchte oder er kann auch INNERE SCHMERZEN haben und wenn er im Laufrad läuft,dass es ihm weh tun kann 

Kommentar von Sarahxxx96 ,

durxhmesser 14 

Hamsterart: zwerghamster

Wie Erkenn ich den die Schmerzen ? Also die isst normal und wenn ich die Auslauf gebe läuft sie normal :o

Kommentar von Sama123456 ,

Wie bitte 14 cm ??? :O Ein Zwerghamster braucht ein Laufrad mit mindestens 20 cm !!