Mein Hamster beißt immer am Gitter rum. Er hat genügend Abwechlungsreiches Essen und genügend zu trinken.
Was kann das Problem sein?

grundfläche für einen mittelhamster ist 100x40, für einen zwerghamster 80x40. am besten nimmst du ein aqua, dann ist das problem gelöst. hast sicher einen miniknast, oder? nimm alles aus plastik raus. wenn er DAS anknabbert, kann er dran sterben.
Wie viel Platz hat er und wie hat er vorher gelebt?

Ja, das macht mein Hamster auch. Dabei habe ich genug Platz, Spielzeug, ein Laufrad und Stöckchen im Käfig. Das ist ein blöde Angewohnheit von ihm, deswegen kann ich nachts auch sogar nicht schlafen :O Lass ihm vielleicht mehr Freilauf im zimmer, evtl. mehr spielzeug und viel zu knabbern :)

Es kann evtl. Langeweile sein. Besog dir vllt. einen größeren Käfig oder sorg für mehr Abwechslung.

Das Problem ist Langeweile und zu wenig Auslauf. Auch ein zu kleiner Käfig kann das Problem sein.
Er hat Langeweile - hättest du sicherlich auch. Stöckchen und diverse Beschäftigungsmaßnahmen schaffen sicher Abhilfe.

Wenn Du ihm ein schönes Holzhäuschen kaufst oder machst (mit Baumrindestückchen), dann nagt er an dem.

jap oder irgendwas woran er knabbern kann..... oder ihm gefällt die farbe des gitters net xD

das machen glaub ich viele Hamster, einfach weil es nagetiere sind.. leg ihm ein Stöckchen in den Käfig... dann kann er daran rumnagen^^
ne mein Hamster hat genug auslauf und keinen miniknast ..
dann schreib doch mal, wie groß der käfig ist, wenn er artgerecht ist. oder stell ein bild ein... und schreib doch mal, wie oft und wielange dein hamster auslauf bekommt und wo. interessiert hier ja noch mehrere...