Frage von pipepipepip, 44

Wo bekomme ich einen Hamster aus dem Tierschutz?

Hallöchen :) Ich würde mir gerne wieder einen Hamster holen (alles nötige ist vom alten noch vorhanden) und hätte gerne einen aus dem Tierschutz. Bei uns im Tierheim gibt es leider (eigentlich zum Glück :) ) keine. Er darf auch schon älter sein, schließlich will ich ihn ja nicht zähmen sondern nur Hamster sein lassen. Einfach dass dieses Nachtaktive Haustier noch einen schönen Lebensabend hat ;) Wisst ihr vielleicht woher man einen geretteten Hamster bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sariiichen, 44

Bei der Hamsterhilfe! Die vermitteln deutschlandweit und haben immer wieder arme Hamsterchen die in Pflegestellen in ganz Deutschland untergebracht werden. Außerdem kannst du per Mitfahrgelegenheiten einen Hamster nach Hause (oder in die nächste Stadt) bringen lassen. Und die haben jede Menge Infos, die Hamster sind gesund wenn sie abgegeben werden und sie sind froh über Hamsterhalter die einen Hamster von ihnen zu sich nehmen:) 

Schau mal im Internet, also google einfach Hamsterhilfe, dann kommt die Website. Leider finde ich die recht unübersichtlich gestaltet, aber vielleicht kommst du ja damit klar:D

Übrigens echt schöne gesunde Einstellung zu Hamstern, die du da hast! Von deiner Sorte sollte es echt mehr geben:)

Kommentar von pipepipepip ,

Okay, danke :) Ich werde gleich mal schauen!

Antwort
von Moeckchen, 21

Wo kommst du her? In bergheim oder Delbrück gibt es gerade einen zuckersüßen

Antwort
von Bitterkraut, 30

Google "Hamster in Not" und den Namen deiner Stadt. oder "Hamsterhilfe" oder dergleichen.