Frage von Jacky2909, 74

Hamster aus c a 1m Höhe gefallen?

Hallo, gestern ist mein dschung. Zwerghamster aus c.a 1 Meter Höhe gefallen, danach stand er kurz unter Schock aber ist dann wieder normal rumgelaufen. Ich mache mir große Sorgen denn seit heute faucht er sobald man ihm zu nahe kommt, vorher War er total zutraulich und ist von selbst immer gekommen und War total gerne auf der Hand und hat mit uns gespielt, aber seit heute hat er sich im Haus versteckt und wenn ich ihm seine Lieblings Kerne hinhalten faucht er zuerst und nimmt sie dann aber. Ich weiß nicht ob ich mit ihm zum Arzt soll oder ob es ihm gut geht?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 51

Bitte fahre mit Deinem Hamster umgehend in die nächstgelegene Tierklinik.

Hamster verbergen Schmerz und Krankheit bis es gar nicht mehr geht weil sie in der Natur sonst leichter Beute von Fressfeinden werden.

Wieso kommt Dein Hamster überhaupt in eine Situation, in der er aus solch großer Höhe abstürzen kann?

Selbst wenn Du einen sehr zahmen Hamster erwischt hast: außerhalb des Geheges (hoffentlich kein Gitterkäfig) hat er außerhalb eines gesicherten und hamstergerecht eingerichteten Auslaufs nichts verloren.

Kommentar von Jacky2909 ,

Ja ich habe ein terrarium mit den Maßen 100×50×50 ich habe ich gerade aus seinem Käfig genommen und wollte ihn in den freilauf setzen als er gefallen ist. Ich achte sehr auf die richtige Haltung sprich kein Plastik gesunde Ernährung und viel freilauf am abend. Mir wurde geraten bis morgen abzuwarten und dann mit ihm zum Arzt zu fahren. 

Antwort
von MaxBohn, 51

Hallo,

Kurzes Gedankenspiel: Wenn du deine Freundin aus 10 Metern Höhe fallen lässt, wird sie auch nicht mehr freiwillig mit dir Kontakt aufnehmen. Sie wird dir dann nicht mehr vertrauen..

Antwort
von akayaaaa, 47

Warte erstmal ab ob in paar tagen wieder alles gut ist wenn nicht gh zum Arzt

Antwort
von tierfreundmelin, 43

Sofort tierarzt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten