GiZm0 am 21.11.2008 um 18:32 Uhr
Hallo ich will mir einen Hamster holen jetzt habe ich ein altes quarium genommen 100x40 und 40cm hoch langt das?? Und kann ich noch ein Stockwerk rein bauen? Oder was empfehlt ihr mir noch??
Bild/er:

Ich würde einen Hamster nicht auf eine Fisch-Planstelle setzen.
einen Käfig, was du vor hast ist Tierquälerei
GiZm0 am 21. November 2008 18:33 warum?
Hamster klettern gerne, wo soll er am Glas klettern, ausserdem befürchte ich Luftmangel
princAss am 21. November 2008 18:37 klettern sollte er lieber auf ästen. was die luft angeht - ich hatte immer einen holzrahmen mit kaninchendraht drauf!
Eppendorf am 21. November 2008 18:37 In der Natur klettert ein Hamster kaum. Luftmangel stimmt auch nicht, bei uns zu Hause erreichten Hamster und andere Kleinsäuger regelmäßig das Höchstalter.
na Du erst..
princAss am 21. November 2008 18:34 quatsch.
Eppendorf am 21. November 2008 18:34 Warum Quälerei?
Ja das ist Tierquelerei Tiere gehören in die freiheit und in keinen Käfig
princAss am 21. November 2008 18:38 genau - wir setzen alle goldhamster jetzt aus. die stehn auf unser klima.
Den Hamster ins Aquarium? Versteh ich nicht.

Vor allem darfst Du kein Wasser ins Aquarium füllen, also nicht gleichzeitig mit dem Hamster Fische halten wollen!!!
GiZm0 am 21. November 2008 18:38 ohh echt? misst

Ich würde die Einstreu höher machen, da Hamster lieber wühlen statt klettern.
ja,bau ihm was zum klettern,er wird viel spass haben und du auch..

das kannste so machen...aber gib ihm noch was zum budeln

häuser, treppen, äste, papprollen - und immer wieder mal umbauen, hamster mögen abwechslung.

Würde ihm noch ne kleine Hütte oä. reinbauen.
GiZm0 am 21. November 2008 18:38 ja bin noch nicht fertig will noch ein stockwerk machen dann noch rinde einfach das sich der kleine wohlfühlt
sag mal geht's noch? Das Tierchen braucht doch Luft. Den kannst du doch nicht in ein Aquarium setzen!!!!!!!!

also wichtig ist, dass du mal diesen Aquariumdeckel entfernst und stattdessen ein solches gitter darüber legst..
Eine schlechte Luftzirkulationt tritt lediglich bei zu kleinen Aquarien auf. Du solltest aber auf jeden Fall die Aquarium-Abdeckung entfernen und durch einen Drahtdeckel ersetzen. Die zweite Ebene darf außerdem nicht mehr als 1/3 der Grundfläche bedecken, sonst gibts wieder Belüftungsprobleme.
Bitte bedenke auch regelmäßgen gesicherten Auslauf für deinen Hamster.
Ansonsten ist das Aquarium schon sehr gut für die Hamsterhaltung geeignet. Du solltst es mind. 10 cm hoch einstreuen, da Hamster sehr gerne buddeln.
Was für ein Hamster zieht denn in?
Wenn du doch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
GiZm0 am 24. November 2008 13:18 ein dsungarischer zwerghamster!
DH! Bisschen wenig Luftzirkulation - der Arme ;-(