Frage von Cryssys32, 41

Hammerit direkt auf rost auf zink?

Moin ich habe heute mich informieren lassen im Hagebaumarkt. Der nette Mann sagte mir das ich Hammerit direkt auf rost benutzen kann um meine Garage zu lackieren obwohl ich ihm gesagt habe das ich eine verzinkte Garage habe da der lack abplatzt nach knapp 40 jahren. Nun zu meiner frage reicht es wenn ich die alten lackreste entfernt habe gut saubermache mit verdünner oder Spiritus rübergehe nachdem ich es angeschliffen habe oder brauch ich jetzt ein extra Haftgrund für Zink ? Soll die nächsten jahre auch wieder halten. Ich Idiot hab auch denn kassenbong vertröddelt auf dem weg. Hab im nachhinein nämlich gehört das es Hammerit direkt auf Zink auchnoch gäbe aber unser Laden denn nicht hat.

Antwort
von Automatik1, 39

Geht schon. Vorbehandlung des Untergrundes ist eigentlich das Wichtigste. Das gut gemacht ist der Decklack, welchen du gekauft hast hervorragend. http://www.tippscout.de/anstrich-verzinkter-untergruende_tipp_807.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community