Frage von Fragenasker007, 24

Hammer ferrum tx2 gelenkeschonend?

Hi, ich habe bei mir zu Hause die krafstation Hammer ferrum tx2. Ich wollte jetzt fragen ob die Übungen, die man damit machen kann eher gelenkschonend sind oder nicht. Wenn es bestimmte Übungen daran gibt, die besonders schlecht für die Gelenke sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dies sagt. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Übungen an diesem Gerät? Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von Amokhunter, 16

Übungen mit zu viel Gewicht, bzw. im Maximalkraftbereich sind schlecht für die Gelenke, insbesondere für Anfänger.

Ansonsten ist Kraftsport gut für die Gelenke, wenn man sie langsam an die Belastung gewöhnt adaptiert der Körper. Am schnellstens geht das bei den Muskeln, aber auch das Skelett adaptiert, braucht nur länger.

Generell aber der Einwand: Gerätetraining ist Mist, freie Gewichte sind besser, weil sie auch die Stützmuskulatur beanspruchen, die bei Geräten aushebelt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community