Frage von antonreg89, 20

Hamburg Weihnachtsmarkt?

Anfang Dezember bin ich für ein paar Tage in Hamburg. Gibt es einen Weihnachtsmarkt (oder mehrere) der besonder schön ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 13

Eigentlich sind fast alle Weihnachtsmärkte in Hamburg schön. Am schönsten finde ich persönlich den am Rathausmarkt. Der Markt ans sich, die Kulisse und der fliegende Weihnachstmann sind echt schön. Dann ist noch der Hanseatische Weihnachtsmarkt am Gänsemarkt, klein aber fein. Ebenso der auf der Fleetinsel. Der am Jungerfenstieg ist auch recht nett.

Dann gibt es noch den um die Petrikirche und am Hauptmarkt. Die sind auch recht nett, wenn auch nichts außergewöhliches.

Das schönste an diesen Weihnachsmärkten: Du kannst sie alle zu Fuß errreichen, also von einem zum anderen Markt bummeln

Antwort
von mm78pr, 20

Also ich finde den Weihnachtsmarkt auf Fleetinsel sehr schön.
Eine Attraktion ist aber auch der St. Pauli Weihnachtsmarkt.

Sehr bekannt und auch schön sind die Märkte in der Mönckebergstraße, Rathausmarkt und Jungerfernstieg. Aber diese sollte man nicht Abends und auch nicht am Wochenende besuchen, denn zu dieser Zeit herrscht doch ein Gedränge was das ganze Ambiente und das Weihnachtsmarkt Feeling wieder völlig zerstört und man nur noch weg will, wer darauf steht der fühlt sich aber bestimmt richtig wohl.

Kommentar von antonreg89 ,

Oh vielen Dank, die Fleetinsel werde ich mir auf jeden Fall merken! :)

Antwort
von Goldnebel14, 12

In Hamburg gibt es viele tolle und gemütliche Weihnachtsmärkte. 

Wir organisieren Teamevents im Winter, unter anderem auch Schnitzeljagden auf Weihnachtsmärkten, daher kann ich fast jeden Weihnachtsmarkt in Hamburg empfehlen:)

http://www.goldnebel-event.de/teambuilding-und-teamevent-in-hamburg/

Antwort
von Alsterstern, 11

Der Weihnachtsmarkt an der St. Petri Kirche:

http://www.hamburg.de/weihnachtsmarkt/825594/weihnachtsmarkt-an-der-petrikirche/

Antwort
von Gestiefelte, 6

Ich finde auch den in Altona ganz schön. Beginnt am Bahnhof...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community