Frage von Vitaly1989, 193

Hamburg vs Köln: in welcher von diesen Städten lebt es sich freier und offener?

Wer in diesen Städten wohnt oder gewohnt hat, wie sind eure Meinungen?

Danke für eure Meinungen! :)

Antwort
von amrita1, 159
Hamburg

Also, ich mag Hamburg sehr; es liegt nah an Nord- und Ostsee, nach Skandinavien ist es auch nicht weit. Hamburg ist eine sehr grüne Stadt mit vielen Parkanlagen; das Kulturangebot ist auch sehr vielfältig.

Der ÖPNV ist gut ausgebaut und man kann sehr gut ohne Auto in Hamburg klar kommen.

Die Hamburger sind eher sachlich und man braucht eine Weile, bis man mit ihnen warm wird, dafür erkennen sie einen auch noch nach langer Zeit wieder.


Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke!

Antwort
von Seanna, 193

Köln.
Die Kölner sind offen, herzlich, freundlich.

Hamburger... naja, wirken schon mal schroff durch den 'hanseatischen Charme'. Muss man schon mögen..

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke!

Antwort
von SEBHH, 132

Ich vermute mal, Du beziehst "freier und offener" auf den Umgang mit Homosexuellen. Köln gilt ja als schwule Hauptstadt Deutschland, ist also sehr frei, offen und liberal.

Hamburger sind anders als Kölner. Man ist zwar etwas zurückhaltender, aber lässt jeden sein Leben leben. Auch hier gibt es ein große schwule Community und sehr viel Toleranz der Hamburger.

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :) Ich meine nicht nur die Homosexuelle, sondern auch Gleichstellung der Geschlechter. In einer liberalen Stadt darf man so sein, wie man ist. Natürlich, wenn man Niemandem weh tut.

Bei uns in Russland gibt es Probleme mit der Akzeptanz der Menschlichen Individualität.

Antwort
von juhaafrage, 112
Köln

Freier und offener im Bezug auf die Sexualität? Dann definitiv Köln. Ist quasi das Mekka der Homosexuellen.

Kommentar von Vitaly1989 ,

Nicht nur die Sexualität. Ich meine menschliche Individualität im Allgemein :)

Kommentar von juhaafrage ,

Köln ist in vielen Sachen, zumindest meiner Meinung nach und ich wohne in keiner die beiden Städt, viel offener und modener was das miteinander angeht. Ich mag Hamburg auch sehr, bin nämlich ein Kind des Nordens aber Köln ist glaube deutlich "reifer"

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Antwort
von Marsy09, 180

Köln!
Geilere Stadt. Direkte Nähe zu anderen Großstädten.
Menschen im Ruhrpott sind eh geiler als die Hamburger

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke!

Antwort
von Reflutschi, 100
Hamburg

weil man in deutschland auch so krass unterdrückt wird

ich wohne in datteln, hammerstadt und ich bin auch total frei

aber hamburg, köln ist shice

düsseldorf ruled dagegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community