Hamburg und München, geht das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beide Städte haben ihre Vorteile, doch München ist, nach meiner Meinung, zu einer arroganten Stadt geworden, da ihre Bewohner meist finanziell sehr gut ausgestattet sind und sich auch nur darum die Mieten leisten können. Hamburg ist wunderschön und bietet viel mehr Vorteile. Auch hier sind die Mieten teurer geworden, doch im Verhältnis zu München nur gering. Auch die Atmosphäre ist, dank des Wassers, einfach genial. Du kannst selbstverständlich beide Städte mögen, da sie beide einzigartig sind.

Ps: Die Hamburger können in Sachen Fußball noch viel von den Münchnern lernen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch das geht. Mir geht es nämlich genauso.

Du weißt ja: Gegensätze ziehen sich an.

Ok Hamburg ist nicht mehr Meer und München sind noch nicht die Berge.

Aber ich gehe noch einen Schritt weiter: Ich liebe die Nordsee, fahre aber auch liebend gerne die Alpenstraßen wie Großglocknerhochalpenstraße, silvretta etc entlang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Fragestellung ist nicht ganz klar:

Geht das? Was? Beides mögen? Ja!  In beiden Städten gleichzeitig wohnen? Nein!

Ich wohne in Hamburg, ist ne schöne Stadt, ich mag aber auch die Berge.

München selbst gefällt mir nicht so, aber es ist nah an Österreich etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
15.04.2016, 22:40

Danke. Wohnen meine ich nicht, "mögen"

0

Eine Studie hat ergeben, dass die Menschen, die in München wohnen glücklicher sind.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in Hamburg schlechter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matzebiker
16.04.2016, 12:43

*am glücklichsten in Deutschland

0

Ich stehe mit einem Fuss in München und mit dem anderen in Hamburg. Das ist gar nicht so schwer, Probieren geht über Studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

münchen ist besser:

- da gibt es keine hamburger, nur die zum essen.

- die adria ist nicht weit und als meer zum urlauben deutlich besser geeignet als die nordsee.

- die nahen berge bieten viele freizeit- und urlaubsmöglichkeiten, die hh so nicht bieten kann.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
15.04.2016, 21:49

Und wie? Komme damit irgendwie nicht klar 

0
Kommentar von knox21
15.04.2016, 21:51

Wieso nicht? Man kann doch auch Pizza und Salat mögen?! Beide Städte haben ihre Vor- und Nachteile.

1

Also, ich bin lieber in HH als in M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung