Frage von Diendobryhombre, 17

Hamburg Studentenwohnheim?

Ich werde nächstes Jahr im September anfangen da zu studieren und brauche ein Zimmer, aber ich habe eine Frage zur Antragstellung.

Und zwar steht da unter "Dokumente hochladen" Immatrikulationsnachweis (Wenn man auf das Fragezeichen daneben drückt steht da Z.B. Schwerbehindertenausweis was mich verwirrt) Also heißt das, ich kann mich erst bewerben, sobald ich immatrikuliert bin? Ich dachte immer man könne sich unverbindlich auf eine Warteliste setzen lassen..

Hier unter Aufnahme- Antrag kann man das nachlesen http://www.studierendenwerk-hamburg.de/studierendenwerk/de/wohnen/Online_Bewerbu...

Hat da jemand genauere Informationen?

Liebe Grüße :-)

Antwort
von ichhier2007, 17

Also spontan würde ich vermuten, dass das i einfach nur verrutscht ist und zu den sonstigen Nachweisen gehört.

Und hast du mal versucht, das Formular ohne den Nachweis abzuschicken?? Wenn das nicht geht würde ich mal beim Studentenwerk per Email nachfragen, vielleicht wird das mit den Wartelisten anders gehandhabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community