kinghuang98 am 18.05.2009 um 1:24 Uhr
hallo!
habe glück und werde morgen in hamburg sein ..aber da ich noch etwas zu erledigen habe werde ich nicht seeeehr viel zeit haben ich schätze ab 12 uhr werde ich alles fertig haben und wäre dann bis ca. 19 uhr frei für eine sightseeing tour
hamburg is riesengroß ,klar....also was sollte ich mir anschauen was sich besonders lohnen würde?? werde ein kleinkind 16 monate dabei haben, zoo kommt nicht in frage;) ist morgen vielleicht fischmarkt??
shopping ist auch durchaus möglich..wo sind so die angesagtesten läden für jugendliche?
danke für die hilfe ^^

Fischmarkt ist nur Sonntags. Da bietet sich eine Stadtrundfahrt an, eine Hafenrundfahrt, diverse Museumsschiffe, eine Fahrt über die Alster und deren Kanäle, Shopping-Tour durch die Mönkebergstr. oder in den Nebenstrassen des Junfernstiegs. Wenn Du Schiffe sehen willst, auch eine Fahrt mit der Fähre (Linie 62) nach Finkenwerder und zurück (dauert dann etwa eine Stunde). Suchst Du Grünanlagen: Planten & Blomen, den Stadtpark.......

Der Fischmarkt! :-)
kinghuang98 am 18. Mai 2009 01:26 weiss du wo der ist?
Mimimimi am 18. Mai 2009 01:27 jibbet nich 12-19uhr
kinghuang98 am 18. Mai 2009 01:28 echt nicht??

innenstadt, hafenrundfahrt, kiez.
Gille am 18. Mai 2009 01:41 Kiez mit Kind?? Die Kunshalle ist auch sehr schön oder die Miniaturwelt in der Speicherstadt
kinghuang98 am 18. Mai 2009 01:45 wie findet mein nnavi den stadtpark bzw planten un blomen?? xDD
Mimimimi am 18. Mai 2009 02:21 stadtpark ist ziemlich uninteressant.
planten und blomen ist nordwestlich in dem kleinen ring um die innenstadt gelegen.
ist halt n park. nicht unbedingt soooo sehenswert aber ganz nett. hat u.a. ne rollschuhbahn, paar teiche, spielplätze und n schönes tropengewächshaus.
bin mir nicht ganz sicher, aber glaub die adresse von planten und blomen ist gorch fock wall.
versuchs mal mit wallanlagen, das ist so ziemlich das gleiche wie planten und blomen. vielleicht kennnts das.
Mimimimi am 18. Mai 2009 02:19 wenns ein "er" wäre, könnt er es ja bei der puffmutter abgeben. ^^ neh im ernst, über den kiez kann man tagsüber auch mit nem kind was schon bisserl mehr mitbekommt als ein 16monatiges flanieren.
swatkatten am 18. Mai 2009 02:44 Stadtpark ist durchaus interessant, allein schon wegen dem Planetarium. Dort, im Halbdunklen, könnte das Kind auch prima schlafen, zumal man dort in den Sitzen liegt. Ich selber habe dort auch gekämpft, daß ich nicht einschlafe, obwohl die Vorträge äußerst interessant sind.

geh in die Mönkeberkstrasse, Rathausmarkt ist auch ganz net - geht man von der Mönkemannstrasse drauf zu oder an die Anster. Was Du auch machen kannst, ist aber mit ein bischen Zeit verbunden, an die Elbe. Lieben Gruß aus Hamburg
kinghuang98 am 18. Mai 2009 01:52 hey du bist hamburger??
ehm was sag ich meinem navi wenn ich zum stadtpark oder planten un blomen will??
Strenwanderer am 18. Mai 2009 01:58 dann wünsche ich dir viel spaß im hamburg. unandliche Grinz an dir.
kinghuang98 am 18. Mai 2009 01:59 danke aber es wäre noch besser wenn du meine frage beantworten könntest xDD
Strenwanderer am 18. Mai 2009 02:05 ja ich bin geborener hamburger und ich lebe hier und ich möcht hier auch sterben :-)
kinghuang98 am 18. Mai 2009 02:23 haha ich meinte wie finde ich den stadtpark?? gibts irgendeine adresse?
Strenwanderer am 18. Mai 2009 02:25 Schuldige, ich hatte eben nicht richtg Deine frage durch gelesen. Wo Bak und Blom ist weiß ich. Aber welche Straße es ist weiß ich auf der schnelle nicht. Aber ich schaue kurz in meine Sachen nachen. Da mußt Du ein bischen geduld haben.
swatkatten am 18. Mai 2009 02:37 Navi-Eingabe Stadtpark: Hindenburg-Straße (führt mitten durch) Planten un Blomen: Marseiller Str. (Mitten drin)
kinghuang98 am 18. Mai 2009 02:42 dankeeeee
jetzt kann ich endlich schlafen gehen!
Strenwanderer am 18. Mai 2009 02:47 Es müße in der nähe von der Alster sein. Sorry,bin mir nicht sicher. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr in der Stadt. Aber die meisten, wissen bescheid und werden Dir in anhib sagen wo es ist.
Strenwanderer am 18. Mai 2009 03:10 versuche es, mal mit Ohlsdorferstraße. Es sol an der Alster sein. Außer dem heist es Stadt Pack

In St. Pauli, nahe dem Lokal Fischerhus gibt es für schönes Wetter eine ganz tolle Strandbar, die Urlaubsfeeling vermittelt. Falls du jetzt stutzt wg. des Kindes: Da ist es trotzdem für dich geeignet. Du kannst verschnaufen, und dein Kind kann im massenweise ausgebreiteten Sand buddeln. Ganz ungezwungen und nett da, mit Palmen und so.
kinghuang98 am 18. Mai 2009 02:37 danke für den super tip ^^
kiiwii am 18. Mai 2009 16:29 Gern geschehen. Dann kannst du ja mal das Däumchen hoch machen und erzählen, wie´s dir gefallen hat
bisserl knapp für die zeit.
Das ist ja wohl als Auswahl gedacht... ein bunter Strauß der Möglichkeiten! Nicht als alles Hintereinanderabreißenmüssen! lol
danke für die tips...ich werd mal schauen wo ich die jeweiligen orte finde ^^