Frage von Steve234, 62

Hamburg schöne stadt?

Hallo leute,ich war am Wochenende für 2 Tage in Hamburg zum ersten male und ich war total geflasht von dieser tollen Stadt Hamburg.Was es dort alles gibst eine kultimulti gesellschaft zum Beispiel von einer Gegend wo es halt normale Menschen einkaufen und dann eine andere gegend wo es nur Designer Läden gibst wie Gucci,Prada,LouisVuitton usw usw und die Strasse ist sehr lang

Ich dachte es gibst so was nur in Düsseldor an der Kö was angeblich die teuerste strasse Deutschland ist,aber ich glaube in Hamburg war die strasse länger oder wie sieht ihr das???

Ich bin natürlich auch Schiff gefahren und wir sind mit dem schiff entlang von prachten Villen ich glaube die gegend heisst Neumühlen,Övelgönne wenn ich richtig liege?Wohnen in Hamburg die nur Reichsten in Deutschland ?????

Und zu den menschen:die schauen immer grimmig die Hamburger,was ich dort auch bemerkt habe die city also ich bin mit der bahn zum jungfernstieg fuhr habe ich festgestellt das die city dort total ähnlichkeit mit San Fransico hat.

Und ich war auch noch bemerkt habe,das es dort echt viele Blondinnen gibst :-)

Echt eine tolle stadt!Glatte 1 von mir

Wie findet ihr den Hamburg?

Antwort
von Nordseefan, 49

Ja, Hamburg ist schon klasse. Und mit der langen Straße mit den Edelboutiquen meinst du vermutlich den neuen Wall. Warst du denn auch in Blankenese? Das solltest du dir unbedingt mal anschauen.

Nur mit einem hast du nicht recht: Grimmig sind sie nicht, die Hamburger. Und nein ich bin keiner, komme aus Bayern. Bin aber öfter im Jahr dort. Eben weils so eine tolle Stadt ist.

Wie singt Sven Jessen: Es gibt nichts was es nicht gibt in dieser tollen Stadt....

Antwort
von Hannibunnyy, 62

Ich wohne in Berlin, war aber auch letztes Jahr in Hamburg. Finde die Stadt auch super schön!! Nur habe ich mehr Obdachlose gesehen als in Berlin und das will schon was heißen.. Schifffahrt hab ich auch gemacht, war echt klasse! Allerdings weniger Einkaufsmöglichkeiten für "normale" Menschen mit durchschnittlichem Einkommen wie ich fand

Antwort
von odinwalhall, 37

Also ich war auch schon einige Male in Hamburg und finde sie nebst München die schönste Stadt Deutschlands. Nur sind diese Städte sehr verschieden. Während ich München mit bayrischer Gemütlichkeit gleichsetze, verbinde ich mit Hamburg die Ferne und den Duft der weiten Welt. Und ja, dass Du dort viele Blondinen antriffst, ist fast logisch, liegt diese Metropole doch im Norden Deutschlands.

Wenn ich meinen Wohnsitz nach Deutschland verlegen würde, käme für mich am ehesten München oder eben Hamburg in Frage:) 

Antwort
von BieneMajaaa, 52

heeey, ich bin eine blondine aus Hamburg hahaha :DD ja, also ich finde Hamburg natürlich auch super, hast du gut beschrieben, dass es da alles gibt, von arm bis reich :) Ich kenne die Straße in Düsseldorf nicht, kann dir also nicht sagen, ob die in hamburg größer ist, aber dass kann schon sein :)  Ja, also Neumühle ist richtig, aber das diese Gegend reich ist, wusste ich nicht haha.. ja, da hast du recht, wir hamburger sind schon sehr arrogant und es ist schwer, in dieser stadt freundschaften zu schliessen, aber wenn du einmal einen guten freund hast, hält die Freundschaft bei den Hamburgern eigentlich auf ewig :)

Kommentar von Steve234 ,

Halo BieneMajaa,also ich war mit dem schiff entlang gefahren da war jede Villa grösse als die andere,ich war total baff natürlic war der strand davor,die haben es gut habe ich gesagt.

Kommentar von pn551 ,

Die Düsseldorfer Innenstadt war mal schön. Das war die Zeit, bevor sie zur ewigen Baustelle wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten