Frage von voegi123, 38

Hamburg Reisetipps?

Habt ihr da welche? Vielleicht auch etwas ausgefallenes :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IngmarGustav, 5

Hej Voegi123,

wenn Du Deine Interessen konkretisieren würdest, würdest Du sicherlich einen Haufen gute Antworten kriegen..... Hier dennoch zwei Antworten:

Ein Tagesticket des Hamburger Verkehrsvereins kaufen und damit:

Fähre 62 ab Landungsbrücken 3 nehmen und gemütlich über die Elbe flussab nach Finkenwerder fahren. Da aussteigen und spazieren gehen, oder gleich wieder zurück fahren. Tolle Kreuzfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln!

Danach ab Landungsbrücken den Bus 111 nehmen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs anschauen: https://www.hochbahn.de/wps/portal/de/Home/Naechster_Halt/Hamburg_erleben/Sehens... (Ich meine, dass es dazu irgendwo im WWW einen Audioguide zum downloaden gibt)

Die 9-Uhr-Tageskarte, die Du dafür brauchst kostet 6,20 € (Stand heute) und Du kannst damit sogar mal zum shoppen zur Mönckebergstrasse fahren...;-))

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt wünscht Dir

Gustav

Antwort
von labertasche01, 27

Kommt auf dein Alter an.
Reeperbahn
Fischmarkt
Hafenrundfahrt
Kneipe "Die Ritze"

Kommentar von labertasche01 ,
Antwort
von JZG22061954, 4

Möglicherweise ist für dich in dem folgenden Link etwas dabei was dich interessieren könnte und deine Frage zumindest teilweise beantwortet.

http://www.sehenswuerdigkeiten-in.hamburg/



Antwort
von EnochianAscetic, 10

Sankt Pauli lohnt sich in jedem Fall!
Leider hab ich es letztes Mal nicht geschafft, aber ich würde mir gerne mal Hafencity anschauen, ich glaube, das ist architektonisch sehr interessant. Sowie auch die Speicherstadt, da auf jeden Fall die Kamera mitnehmen!

Ansonsten vielleicht Altona? Dort ist es auch sehr idyllisch.

Eine Hafenrundfahrt würde ich auch empfehlen, vielleicht siehst du vom Boot aus ein nettes Plätzchen, welches du mal zu Fuß besichtigen möchtest.

Und wenn du Musical-Fan bist, ist Hamburg natürlich perfekt.

Viel Spaß dir dort in jedem Fall :)

Antwort
von 16Denis, 20

Klar Reeperbahn z.b