Frage von Colleeex33, 36

Hamburg ohne Langeweile?

Hey Leute ,

ich bin nächste Woche vom 24.11-28.11 in Hamburg mit meinem Freund. Wir machen dort ein Kurzurlaub sozusagen besuchen unter anderem ein Konzert hehe.

Wollte also mal fragen ob ihr vielleicht ein paar richtig geile Ideen habt was man dort alles cooles Unternehmen kann. (Geld spielt keine Rolle) UUUUUND würde mich freuen wenn ihr mal andere Ideen habt als zB Kino oder sowas was langweilig ist, das kann ich schließlich auch hier in Dortmund machen :)

Antwort
von mbmama, 11

In Hamburg hat man keine Langeweile weil es an jeder Ecke der Stadt Dinge gibt die man machen kann. Das ist für den Dauerextremshopper über Kulturhai, Naturliebhaber, Abenteurer, Konzertbesucher, Weihnachtsmarktbummler, Hafenrundfahrtbefürworter, Gourmands bis Möwengucker alles dabei.

Da ich weder euer Alter noch eure Vorlieben kenne hier nur einige Vorschläge:

 - Dungeon: https://www.thedungeons.com/hamburg/de/

 - Kaffeerösterei (unbedingt besuchen) - http://www.speicherstadt-kaffee.de/

 - seht euch von der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie die grandiose Stadt von oben an (ihr werdet da oben nicht die Einzigen sein. Leider)

 - Besuch des alten Elbtunnels und zwar nachts. Die Atmosphäre ist sensationell und die Röhre menschenleer.

 - Sonntagmorgen um 5 auf den Fischmarkt :-D

 - vorher Reeperbahnbummel

 - Spaziergang an der Elbe vom Museumshafen Övelgönne aus Richtung Anleger Teufelsbrück. Unterwegs ein lecker Glühwein in der Strandperle und Pötte gucken.

Wenn du mehr Infos brauchst dann kontaktier mich gerne. LG


Kommentar von Colleeex33 ,

Top Antwort 👍🏼

Danke für deine Mühe, da sind viele Interessante Dinge dabei die wir uns sicherlich ansehen !

P.S.: Wir sind 19 & 20 Jahre alt :)

Lg🙈

Kommentar von mbmama ,

Super, ich freu mich dass dir die Vorschläge gefallen. Ab 21. November eröffnet auch der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Unbedingt besuchen wenn euch das Getümmel nicht zu viel wird. Ihr könnt schön vom Hauptbahnhof über die Spitaler Straße Richtung Rathausmarkt bummeln und euch hoffentlich nicht satt sehen :-D Viel Spaß und alles Gute euch!

Antwort
von Olivia47, 17

Auf der Reeperbahn gibt es das Musical "Heiße Ecke". Das lohnt sich auf jeden Fall und ist total lustig. Weiß nur nicht, ob man jetzt noch Karten bekommt.

Kommentar von Delveng ,

@Olivia47,

das Musical "Heiße Ecke" wird nicht in einem Theater an der Reeperbahn aufgeführt, sondern im Schmidts Tivoli am Spielbudenplatz. Der Spielbudenplatz ist nicht die Reeperbahn.

Kommentar von Olivia47 ,

Umgangssprachlich sagt man allerdings zu einem größeren Bereich Reeperbahn und nicht nur zu einer Straße.  Das Theater ist immerhin nur 10 meter von dieser Straße entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community