1

Hamburg oder Berlin?

Frage von LondonCalling LondonCalling

Wo soll ich hinziehen? Jetzt mal abgesehn von Arbeitsplatz und co. Welche Stadt findet ihr besser und warum?

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Hamburg 11
Berlin 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von Misanthropin Misanthropin
    Abgestimmt für: Hamburg

Meine Perle. Hamburg ist einfach cooler als Berlin. Punkt.

• 3
    Antwort von frischling1989 frischling1989
  • 3
    Antwort von FordSierra88 FordSierra88

ich fand Hamburg damals ne sehr schöne Stadt und die Hamburger war sehr nette leute :)

• 3
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

Ich war mal urlaub machen in berlin, furchtbar unfreundlich die berliner, in hamburg war ich allerdings noch nicht und darum würde ich hamburg vorziehen, außerdem hafenstadt... denke das wäre cool

• 2
    Antwort von Arya20 Arya20
    Abgestimmt für: Berlin

Berlin ist eine tolle Großstadt, die aber zum Glück nicht durch hohe Bürogebäude dominiert, sondern durch viel Kultur und Geschichte!

• 2
    Antwort von Denise180685 Denise180685

der hafen, die speicherstadt, minaturwunderland (eisenbahhhhhn tschut tschut, die leute, also ich mags

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

die einzige stadt die alles in D bietet !

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

hamburg nuja... kleinstadt... nicht von der größe.. da lebt alles, wie es lebt

• 1
    Antwort von leonita2008 leonita2008

.......Kreuzberg..... ;-)

• 1
    Antwort von BiLlYbOnG2 BiLlYbOnG2

die einzige stadt in der man sich auch in Dt. noch etwas modern vorkommt...sonst, ab nach new york..!! ;D

• 0
    Antwort von haselmaussuper haselmaussuper

Berlin

• 0
    Antwort von Muschkatz Muschkatz

Ganz sicher Hamburg! Tor zur Welt & die Perle Deutschlands ;)

• 0
    Antwort von Shift Shift

Eindeutig Hamburg. Hafen, Alster, Elbstrand, St. Pauli, nicht weit entfernt von Ost-und Nordsee, viele Parks, tolerant, freundliche Menschen, Speicherstadt.

• 0
    Antwort von sagensemal sagensemal

Hamburg natürlich!!! Berliner haben grundsätzlich Komplexte. wenn man von Hamburg spricht und bestehen drauf, dass Berlin cooler ist!!

• 0
    Antwort von labelleza labelleza

Hamburger ist schöner!!! Berlin mag stylish sein, aber ganz ehrlich? So viele Tretminen wie dort habe ich noch NIE gesehen... Riecht nicht so super im Sommer! Abgesehen davon bietet Hamburg wirklich viel und ist noch dazu nicht all zu weitläufig! Tolle Stadt, tolle Menschen!!!

• 0
    Antwort von nofre84 nofre84

ich liebe diese stadt,sie ist sehr vielfältig,man kann so viel unternehmen,hier ist für jeden etwas dabei,die leute sind sehr unterschiedlich,was großen spaß macht,wenn mehrere kulturen aufeinander treffen.man hat hier genauso ecken,in denen man sich zurückziehen,als auch abfeiern kann...je nach geschmack und richtung.

von der wirkung und optik ist hamburg schöner,für alles andere berlin!

• 0
    Antwort von SibTiger SibTiger

Ist etwas toleranter

• 0
    Antwort von gri1su gri1su

Hamburg ist einfach die Stadt

• 0
    Antwort von Svantje Svantje

...weil ich aus Hamburg komme und etwas neues entdecken möchte. Abgesehen davon ist Hamburg wunderschön.(Berlin ist aber auch super!!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.