Frage von pureonyx, 26

Hamburger Mietwohnungen, wo sind die günstigsten Mieten?

Ich habe vor nach Hamburg umzuziehen, da ich dort eine neue Arbeit aufnehmen kann. Ich würde mich gerne aber vorab um eine Mietwohnung kümmern wollen und meine Frage dazu ist:

Wo sind in Hamburg die Mietpreise günstig oder am günstigsten?  Welche Umgebung oder Region ist am günstigsten oder wo sollte man suchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubukiel, 21

Mieten in Hamburg und günstig ? Das war vielleicht mal. Ich würde etwas außerhalb suchen. Je nach dem wo du arbeitest. die Öffis sind super in HH.

Kommentar von pureonyx ,

Was meinst du mit ausserhalb meinst du damit Hambug  als Randgebiet  oder  drum herum in den Dörfern ? Ich bin ja Mobiel als KFZ wäre  jetzt auf 30 km distanz kein Problem

Aber  wo genau ?

Kommentar von bubukiel ,

Ich meine schon etwas außerhalb. Halstenbek, Norderstedt, Quickborn, Ahrensburg, Glinde, Wentorf, Seevetal, Rosengarten.

Du brauchst aber sicher viel Zeit zum Suchen.

Antwort
von amrita1, 17

Eine günstige Wohnung in Hamburg zu finden kann dauern, an deiner Stelle würde ich versuchen erst mal ein WG-Zimmer oder eine Wohnung auf Zeit zu finden.

http://www.wg-gesucht.de/

Kommentar von pureonyx ,

Das  ist  leider  nicht  möglich ich habe  eine  Wohnun g vollausgestattet mitzunehmen und meine  Wohnlandschaft ist ziemlich groß ( 4,5m länge 2 Breite )

Antwort
von Mamue1968, 25

http://www.immonet.de/hamburg/guenstige-wohnung.html