Frage von schnipnecks, 30

Hamburg Hafen angeln Überseebrücke?

Moin, ich habe gestern 2 Angler am Steg der überseebrücke gesehen, wo auch die Treppe der Cap San Diego ist. Ich dachte eigentlich man darf dort nicht angeln. Die zwei Angler jedoch sagten, dass es nicht verboten wäre. Stimmt das?

Antwort
von Ralphus75, 21

Hey,

das wirst du wohl am schnellsten in der örtlich zuständigen Behörde erfahren. Diese können dir über Gewässerfreigabe usw. Auskunft geben.

Grüße

Antwort
von DerandereAchim, 14

Moin schnipnecks,

die Überseebrücke liegt an der Norderelbe und die ist eines der freien Gewässer hamburgs.

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/Karte4/gew04_frei.htm

Heute dient sie vornehmlich als Liegeplatz des Museumschiffs Cap San Diego. Zudem machen kleinere Kreuzfahrtschiffe, Kriegsschiffe in- und ausländischer Flotten und aktive Museumsschiffe hier fest.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberseebr%C3%BCcke

Über eine aktuelle Nutzung der Überseebrücke für die entgeltliche Personenbeförderung ist mir allerdings nichts bekannt. Somit würde dort §42, Absatz 3, Nr. 6 der Hamburger Hafenverkehrsordnung nicht greifen, nach dem das Angeln von öffentlichen Landeanlage für die Personenbeförderung (Fähranlegern) verboten ist.

http://www.hamburg.de/wassersport/3023356/angeln/

Liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community